News - Grammy Awards : Kirby gewinnt begehrten Musik-Preis
- NSw
Seit März begeistert Kirby und das vergessene Land Spieler auf der Nintendo Switch. Vollgestopft mit neuen Mechaniken konnte die rosa Knutschkugel wieder die Herzen der Spieler gewinnen. Aber auch musikalisch konnte Kirby schon immer überzeugen. Bei den Grammy Awards gewann er nun einen Preis, wenn auch nur indirekt.
Kirby und das vergessene Land kommt bei Spielern sehr gut an. Der neueste Ableger der rosafarbenen Spielspaßkugel erschien im März exklusiv für die Nintendo Switch und begeistert mit seinem Vollstopf-Modus, in dem Kirby erstmals auch große Gegenstände wie Autos und Getränkeautomaten aufsaugen und Fähigkeiten von diesen übernehmen kann.
Kirby bringt allerdings auch andere Stärken mit. Denn auch die Musik aus den Spielen kann immer wieder begeistern. Zuletzt war das bei der diesjährigen Verleihung der Grammy Awards der Fall, die am Montagmorgen stattfand. Dabei wurde das Ensamble namens 8-Bit Huge Band in der Kategorie „Best Arrangement, Instrumental or A Cappella“ ausgezeichnet. Und zwar für ihre Version von Meta Knights Revenge.
Damit ist Kirby erst das zweite Videospiel, das indirekt einen Grammy absahnen konnte. 2010 gewann Christopher Tin mit dem Song Baba Yetu den Preis ebenfalls gewinnen. Das Lied wurde extra für Civilization IV geschrieben.
Kommentarezum Artikel