News - Kingdoms of Amalur: Reckoning : <b>Update:</b> Demo-Spieler profitieren auch in Mass Effect 3
- PC
- PS3
- X360
Demo in der kommenden Woche (11.01.2012, 12:56 Uhr)
Äußerst vielversprechend ist das Rollenspiel Kingdoms of Amalur: Reckoning aus dem Hause Electronic Arts. Wer sich aber nicht nur auf Berichte in Textform und Videos verlassen möchte, der kann schon in der kommenden Woche - und damit noch vor der Veröffentlichung am 09. Februar - selbst Hand anlegen.
Wie dem Blog von Major Nelson zu entnehmen ist, steht eine entsprechende Demo zum Spiel ab dem 17. Januar 2012 via Xbox Live zur Verfügung. Ob die Probierversion dann auch für PlayStation 3 - dann wohl mit dem Store-Update am 18. Januar 2012 - und für PC erhältlich sein wird, ist aktuell nicht bekannt, denn eine offizielle Ankündigung seitens EA steht noch aus. Folglich können wir euch an dieser Stelle auch noch nichts zu dem Inhalt der Demo verraten. Wir halten euch aber natürlich auf dem Laufenden.
Update: Weitere Details zur Demo (11.01.2012, 20:17 Uhr)
Mittlerweile hat Electronic Arts die Demo zum Spiel auch offiziell angekündigt. Diese soll zum genannten Termin auch für PlayStation 3 und PC zur Verfügunjg stehen und schaltet zudem besondere Gegenstände für die finale Version des Spiels frei. Zusätzlich zu der Demo belohnen Big Huge Games und BioWare die Fans von Reckoning und Mass Effect 3 im Rahmen einer gemeinsamen Cross-Promotion. Spieler der demnächst erscheinenden Demos von Reckoning und Mass Effect 3 erhalten besondere Ingame-Gegenstände, darunter auch die von Mass Effect inspirierten Omniklingen-Dolche für Reckoning sowie eine spezielle Rüstung und ein Sturmgewehr für Mass Effect 3, die von dem preisgekrönten Künstler Todd McFarlane im Reckoning-Design entworfen wurden.
Die freischaltbaren Gegenstände für Mass Effect 3:
- Reckoner-Knight-Rüstung: "Diese Rüstung maximiert den im Nahkampf verursachten Schaden, während eine verstärkte Energiezelle die Waffensysteme mit Energie versorgt, um die Projektilgeschwindigkeit zu erhöhen."
- Der Chakram-Werfer: "Diese Waffe produziert und verarbeitet leichte, explosive Scheibenmunition. Die Spieler verdienen sie sich, indem sie die Reckoning-Demo abschließen und sich den Trailer am Ende ansehen."
Über die Mass-Effect-Demo könnt ihr folgende Gegenstände für Kingdoms of Amalur: Reckoning freischalten:
- N7-Rüstung: "Die Spieler können besondere, von Commander Shepards einzigartiger N7-Kampfrüstung inspirierte Rüstungsteile freischalten. Dazu gehören ein Helm, ein Kürass, Stulpen, Beinpanzer und Beinschienen."
- Onmiklingen-Dolche: "Diese holografischen Klingen haben ihren Ursprung in Commander Shepards Omni-Tool und dienen den Spielern als Nahkampf-Stichwaffen. Die Spieler schalten die Dolche frei, sobald sie die Mass-Effect-3-Demo installieren und spielen."
Die Demo von Kingdoms of Amalur: Reckoning selbst enthält das Tutorial und einen Teil der offenen Spielwelt. Spieler der Reckoning-Demo schalten neben den oben beschriebenen Mass-Effect-Gegenständen außerdem Folgendes frei:
- Schicksalswendung-Karte: "Diese Karte erhöht die Eisresistenz der Spieler und wird freigeschaltet, sobald sie die Reckoning-Demo mit ihrem Origin-Konto aktivieren."
- Zwillingsseelen-Chakrams: "Eine einzigartige Waffe, die Gegnern Schaden zufügt und sowohl Leben als auch Mana der Spieler in Reckoning erhöht."
- Infernalischer Helm: "Dieser schützende Helm wird nach Abschluss des Tutorial der Demo freigeschaltet und erhöht den Feuerschaden der Spieler."
Kommentarezum Artikel