News - Kinect : Preissenkung in den Vereinigten Staaten
- X360
Microsoft ist vor allen Dingen in den USA erfolgreich mit seiner Xbox 360 unterwegs, was sich regelmäßig anhand der veröffentlichten Verkaufszahlen belegen lässt. Damit das auch weiterhin so bleibt soll nun auch durch eine neuerliche Preissenkung für den Bewegungssensor Kinect gesichert werden.
Wie das Redmonder Unternehmen nun bekräftigte, wurde der Preis für Kinect in den USA nun offiziell auf nur noch 109,99 US-Dollar gesenkt. Das entspricht einer Absenkung der unverbindlichen Preisempfehlung von satten 40 US-Dollar. Verschiedene Händler haben diesen Schritt bereits vollzogen, so dass davon auszugehen ist, dass der neue Preis ab sofort gültig ist.
Damit senkt Microsoft den Preis für Kinect nun erstmals seit der Veröffentlichung im November 2010. Laut Major Nelson ist ein ähnlicher Schritt zudem auch für Lateinamerika und den asiatischen Raum zu erwarten; ab dem 04. Oktober gibt es Kinect auch in Australien und Neuseeland vergünstigt.
Wer auch in Europa auf einen günstigeren Kinect-Preis hofft, wird aber enttäuscht. Laut dem Blog gibt es derzeit bei Microsoft keinerlei Pläne, den Preis in Japan, Europa, dem Mittleren Osten und Afrika zu reduzieren.
Kommentarezum Artikel