Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - JoWooD Entertainment AG : Sanierungsverfahren soll Firma retten

    Von  |  | Kommentieren

    Die Schlinge um den österreichischen Publisher JoWooD Entertainment AG zieht sich immer weiter zu. Wie der Vorstand am heutigen Freitag bekannt gegeben hat, ist die Neustrukturierung des Unternehmens zum 06.01.2011 gescheitert.

    Mit diesem Tag hat man die materielle Insolvenz eingeleitet, bei der das Unternehmen zwar zahlungsunfähig ist, die formelle Insolvenz aber noch nicht angemeldet wurde. Die JoWooD Entertainment AG ist - wie man der bekannt gewordenen Klage gegen Koch Media entnehmen kann - bemüht, ausstehende Gelder einzutreiben sowie mögliche Gläubiger und Investoren zu finden.

    In einer Investorenmeldung der Österreicher zeigt man sich optimistisch: "Der Vorstand geht davon aus, dass die Verhandlungen [...] innerhalb von 90 Tagen positiv geführt und abgeschlossen werden können und somit der Fortbestand des Unternehmens gesichert werden kann."

    Ob nach den mehrfachen, finanziellen Problemen aber tatsächlich noch jemand in das stark angeschlagene Unternehmen investieren will, muss sich noch zeigen.

    Kommentarezum Artikel