Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Iron Man : Produktion ist nun offenbar gestartet

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Im September wurde bekannt, dass EA Motive an einem neuen Spiel zum Marvel-Superhelden Iron Man arbeitet. Mittlerweile scheint die Produktion Fahrt aufzunehmen.

EA Motive dürfte in letzter Zeit eine ganze Menge an Punkten gesammelt haben. Erst das ziemlich überzeugende Star Wars: Squadrons, dann das hervorragende Remake von Dead Space - es läuft rund bei dem Studio. Da mag man fast vergessen, dass im September bekannt wurde, dass sich ein Iron-Man-Spiel in einer frühen Entwicklungsphase befindet.

In einem AMA auf Reddit äußerte sich EA Motive aber nun, sowohl zu Dead Space als auch zu Iron Man. Darin wurde nochmals bestätigt, dass EA Motive weiterhin gern an der Dead-Space-Marke arbeiten würde, etwaige Entscheidungen dazu aber erst nach einer wohl verdienten Pause getroffen werden.

Interessant ist aber, dass ein weiteres Team bei EA Motive nun offenbar ernsthaft mit der Produktion von Iron Man begonnen hat und das Spiel in großartigen Händen sei. Das bedeutet hoffentlich Gutes, denn bisher war noch nicht viel vom Iron-Man-Spiel zu hören. Lediglich, dass es sich um ein Einzelspieler-Action-Adventure aus der Third-Person-Perspektive handeln soll und unter den Händen von Olivier Proulx, einst Producer des überaus spaßigen, aber leider mau verkauften Marvel's Guardians of the Galaxy, entstehen soll.

Dabei dürfte es nicht bleiben, denn kurz nach der Ankündigung von Iron Man wurde bekannt, dass EA offenbar eine langfristige Partnerschaft mit Marvel im Auge hat, die mindestens drei zukünftige Spiele umfassen soll. Welche Superhelden wir darin zu sehen bekommen werden, steht derzeit aber noch völlig in den Sternen - außer Iron Man hat EA noch keine weiteren Titel konkret benannt.

In der Haut von Tony Stark - Felix zockt Marvel's Iron Man VR

Felix zockt PlayStation VR mit dem frisch erschienenen Marvel's Iron Man VR. Einmal in der Haut von Tony Stark sein, wer will das nicht?

Kommentarezum Artikel