Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Iron Front: Liberation 1944 : Das bietet der Mehrspielermodus

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Dass der Taktik-Shooter Iron Front: Liberation 1944 am 25. Mai 2012 exklusiv für PC erscheinen wird, steht schon länger fest. Heute nun haben Deep Silver und X1 Software Details zum beinhalteten Mehrspielermodus und dem Missions-Editor enthüllt.

Im Multiplayer-Part des Spiels dürfen demnach bis zu 120 Spieler mit- und gegeneinander antreten und sich austoben. Dafür stehen verschiedene Spielmodi von Klassikern wie "Capture the Flag" und "Deathmatch" bis hin zu neuen Modi wie "Panzerduell" oder "Blitzkrieg" zur Verfügung.

"Panzerduell" ist, wie der Name bereits vermuten lässt, ein Team-Deathmatch-Modus mit Kampfpanzern aus dem Zweiten Weltkrieg - wie dem Königstiger und dem Stalin-Panzer aus der IS-Serie. In "Blitzkrieg" gilt es für eine Partei, mit gezielten Vorstößen die Kontrolle über feindliche Zonen zu erhalten, während der Gegner durch geschicktes Verteidigen den Angriff zu stoppen versucht. Der Spielmodus beinhaltet mehrere Szenarien mit unterschiedlichen Schauplätzen und verfügbaren militärischen Posten. Das Klassensystem, der KI-Unterstützungsmodus und viele Anpassungsmöglichkeiten sollen darüber hinaus für lang anhaltende Motivation sorgen.

Außerdem wird es, wie eingangs bereits erwähnt, auch einen Missions-Editor geben, mit dem ihr neue Szenarien für den Einzel- und Mehrspielermodus erstellen könnt. Zusätzlich zu den regulären militärischen Posten der Wehrmacht und der Armee der UdSSR könnt ihr dabei auf eine große Anzahl verschiedener Gebäude, Militärobjekte, zerstörter Fahrzeuge und anderer Objekte zurückgreifen, um eure Missionen zu gestalten und eine authentische Atmosphäre zu schaffen.

Iron Front: Liberation 1944 - Wehrmacht Airplane Trailer
Ganz frische Eindrücke gibt es heute auch zum im Mai erscheinenden PC-Titel Iron Front: Liberation 1944.

Kommentarezum Artikel