News - Infinity Ward : Neues zur Klage
Call of Duty: Modern Warfare 2 ist einer der erfolgreichsten Titel aller Zeiten, allerdings sieht es hinter den Kulissen der Verantwortlichen aktuell nicht allzu rosig aus. Noch immer gibt es einen Zwist zwischen Activision/Blizzard und den ehemaligen Spieleentwicklern von Infinity Ward, die nach wie vor gegen den großen Publisher klagen wollen. Neue Berichte besagen, dass man die Klagesumme von einer halben Milliarde Dollar auf rund 200 Millionen gesenkt habe, dennoch gibt es weiterhin schwere Anschuldigungen.
38 Mitarbeiter beklagen sich, während der Produktion des Titels unter unmenschlichen und moralisch fragwürdigen Bedingungen gearbeitet haben zu müssen. Es wird von einem Polizeistaat-Gehabe gesprochen und dass Activision/Blizzard regelmäßig dubiose Verhöre mit Arbeitern geführt haben soll. Der Prozess soll am 23. Mai 2011 offiziell vor Gericht gehen.
Call of Duty: Black Ops, der offizielle nächste Teil der Reihe der momentan von Treyarch entwickelt wird, ist derweil für November 2010 geplant.
Kommentarezum Artikel