News - Indiana Jones : Setting + Bethesda hat den Titel schon lange angeteasert
- PC
- PS5
- XSX
Todd Howard von Bethesda hat sich offenbar schon vor Monaten einen Spaß erlaubt, um auf die Entwicklung von Indiana Jones hinzudeuten. Habt ihr es damals bemerkt?
Gestern Abend kündigte Bethesda überraschend ein neues Indiana-Jones-Spiel an, das von Machine Games entwickelt wird, den Schöpfern hinter Wolfenstein: The New Order. Dem ersten Teaser haben einige bereits erste Indizien auf das Setting entnehmen können. Gegen Ende des Trailers ist ein Flug-Ticket nach Rom, das auf den 21. Oktober 1937 ausgestellt ist. Damit würde sich die völlig neue Geschichte genau im Jahr zwischen "Jäger des Verlorenen Schatzes" und "Der Letzte Kreuzzug" abspielen. Genauer gesagt dürfte es Indy in die Vatikanstadt verschlagen, wenn man die Karte auf dem Schreibtisch genauer betrachtet.
Aber zurück zur ersten Andeutung. Todd Howard, der für Bethesdas größte Erfolgstitel verantwortlich ist, und auch an Indiana Jones arbeitet, führte Anfang November 2020 ein Zoom-Interview mit Geoff Keighley. Durch die Corona-Pandemie haben wir einen Einblick in Howards Wohnzimmer erhalten und genau das haben sich Fans nach der gestrigen Ankündigung noch einmal genauer angesehen. Im Regal im Hintergrund ist nicht nur eine goldene Götzenstatue aus "Jäger des Verlorenen Schatzes" zu sehen, sondern auch die berühmte Bundeslade. Zufall? Daran glauben die wenigsten.
Schon gar nicht, nachdem Phil Spencer im vergangenen Jahr ganz ähnlich vorging und die Xbox Series S zwischen ein paar Büchern in einem Regal platzierte, lange bevor sie offiziell angekündigt worden war.
Kommentarezum Artikel