News - Hunt: Showdown : So funktioniert das neue Quest-System
- PC
- PS4
- One
Crytek veröffentlicht ein neues Update zu Hunt: Showdown und integriert in das Actionspiel dabei ein komplett neues Quest-System. Wir verraten euch hier, was euch dabei erwartet.
Spieler von Hunt: Showdown können sich das neue Update auf Version 1.8.1 herunterladen und bekommen von Crytek dabei eine gewichtige Neuerung vorgesetzt. Der Patch integriert nämlich ein komplett neues Quest-System, so dass ihr beim Betreten des Bayous nun Quests beschwören könnt. Zu den neuen Quests gehört beispielsweise das Besiegen von bestimmten Feinden, das Töten von Grunts, das Aufspüren von Boss-Verstecken und vieles mehr.
Es gibt insgesamt fünf Quest-Kategorien zur Auswahl, die in "einfach" bis "legendär" eingeteilt sind. Je schwieriger die abgeschlossene Herausforderung, desto mehr Sterne verdient ihr euch. Jede Woche können so maximal 30 Sterne eingeheimst und bis zu 25 Blood Bonds als Belohnung erhalten werden. Zu zusätzlichen Belohnungen für das Abschließen von Quests gehören In-Game-Gegenstände wie Sprengstoff und Pistolen. Die verfügbaren Quests werden regelmäßig rotieren und jeden Montag zurückgesetzt.
Besonders dabei: Crytek lässt die Community bei der Entwicklung des neuen Features aktiv mitwirken, indem das Feedback via sozialer Kanäle ausgewertet wird. Ihr könnt so beispielsweise eigene Quest-Ideen einbringen; dazu müsst ihr via Social Media lediglich das Hashtag #SuggestAQuest nutzen. Das Entwicklerteam trägt die besten Ideen anschließend zusammen und lässt die Community über die engere Auswahl abstimmen.
Hunt: Showdown ist für PC, PS4 und Xbox One erhältlich; das neue Quest-System wird im nachfolgenden Video noch einmal näher vorgestellt.
Kommentarezum Artikel