Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Human Resources : Uber Entertainment stellt Kickstarter-Kampagne ein

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Entwickler Uber Entertainment hatte im Jahr 2012 das Strategiespiel Planetary Annihilation erfolgreich via Kickstarter finanziert, diesen Erfolg konnte man nun aber nicht wiederholen. Mit Human Resources hatte man einen neuen Titel im Angebot, der ebenfalls via Crowdfunding finanziert werden sollte; nun hat man die entsprechende Finanzierungskampagne aber vorab eingestellt.

Das in Washington ansässige Entwicklerstudio stellte die Kickstarter-Kampagne ein, nachdem ersichtlich wurde, dass man das anvisierte Ziel nicht erreichen wird können. Jede Prognose hätte das gezeigt, so Design Director John Comes in einem Statement. Das Unterhalten einer solchen Crowdfunding-Kampagne sei ein Vollzeitjob für mehrere Mitarbeiter; als kleiner unabhängiger Entwickler könne man es sich aber nicht leisten, noch mehr Zeit und Geld in das Projekt zu stecken, nur um die Finanzierung doch noch irgendwie hinzukriegen.

Human Resources gehört damit in der ursprünglich geplanten Version definitiv der Vergangenheit an und wird in dieser Form auch nicht umgesetzt werden. Dennoch wolle man intern schauen, das Konzept in irgendeiner Form doch noch zum Leben zu erwecken.

Der Titel wäre ebenfalls ein Echtzeit-Strategiespiel geworden und hätte den Kampf zwischen riesigen Kampfrobotern mit großen Monstern zum Thema gehabt; "Pacific Rim" lässt in diesem Zusammenhang grüßen. Uber Entertainment hätte zur Umsetzung 1,4 Millionen Dollar benötigt, der letzte Stand der Kampagne lag bei 384.358 US-Dollar. Die Veröffentlichung wäre für 2016 angedacht gewesen.

Human Resources - Kickstarter Promo Trailer
Uber Entertainment will sein neuestes Echtzeit-Strategiespiel Human Resources via Kickstarter finanzieren.

Kommentarezum Artikel