News - Horizon: Zero Dawn Remastered : Geklärt: Die nächste PC-Version mit PSN-Pflicht?
- PC
- PS5
- PS4
Kehrt das Aufregerthema "PSN-Pflicht auf dem PC" mit Horizon: Zero Dawn Remastered ein weiteres Mal zurück? Diese Frage ist nun geklärt!
Bei Helldivers 2 sahen die Entwickler nach der Ankündigung doch noch von der Verpflichtung eines PSN-Accounts beim Zocken des Actionspiels auf dem PC via Steam nach einem Shitstorm doch noch ab. Anders sah es hingegen bei God of War Ragnarök aus, das unlängst mit einer solchen PSN-Verpflichtung auf dem PC gestartet war - und das brachte dem Action-Blockbuster ein Review-Bombing ein.
Das bringt logischerweise die Frage mit sich, wie es denn in Bezug auf das zuletzt angekündigte Horizon: Zero Dawn Remastered aussieht, wenn dieses für den PC erscheint? Die Antwort darauf gibt es nun, und sie lässt PC-Spieler wohl wieder kaum Freudensprünge machen: Auch die Neuauflage dieses Actionspiels wird sich auf dem PC bei einem entsprechenden Upgrade ausschließlich mit einem ebenfalls vorhandenen PSN-Login zocken.
Dieser Umstand wurde nun in einem Posting auf dem PlayStation Blog durch den hinzugefügten Hinweis "Account for PlayStation Network required on PC" bestätigt. Wer die optimierte neue PC-Fassung zocken will, der wird also auch eine Verknüpfung zum PlayStation Network herstellen müssen.
Wer damit so gar nichts anfangen kann, der muss die PC-Version nicht auf das Remaster upgraden; auch die bisherige Fassung sieht im Grunde schon sehr gut auf dem heimischen Rechenknecht aus. Durch das Upgrade auf das Remaster würden euch noch qualitativ hochwertigere Modelle, Animationen, Lichteffekte und mehr erwarten, vernünftig zocken könnt ihr Horizon: Zero Dawn auf dem PC aber auch so schon. Damit würdet ihr euch dann auch das 10 Dollar/Euro teure Upgrade auf das Remaster sparen.
Horizon: Zero Dawn Remastered ist ab dem 31. Oktober für PC und PlayStation 5 erhältlich.
Kommentarezum Artikel