Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Horizon: Forbidden West : Update bringt neue Grafikoptionen

  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Irgendwie sollte man öfter mal einige Monate warten, bis man ein Spiel beginnt. Mit einem neuen Update bekommt die PS5-Version von Horizon: Forbidden West nämlich einige neue Optionen.

Horizon: Forbidden West, das Open-World-Träumchen von Guerilla Games und Sony, bekommt ein neues Update. Der Patch enthält eine ganze Reihe von neuen PS5-Features, auf die speziell Freunde der Grafikpracht bereits gewartet haben.

Unter anderem bringt der Patch, der mittlerweile verfügbar sein sollte, die Möglichkeit, Variable Refresh Rate (VRR) zu aktivieren, damit es mit TV-Geräten mit 60 Hz schön rund und flüssig läuft. Weiterhin dabei ist ein Modus für High Refresh Rate (HFR), der zumindest theoretisch das Zocken mit 120 Hz ermöglicht - eine entsprechende Glotze nebst HDMI 2.1 vorausgesetzt.

Den Abschluss bildet ein neuer Balanced-Grafikmodus. Selbiger trimmt das Spiel auf eine Bildwiederholrate von 40 Hz, um die generelle Grafikqualität zu Lasten der Framerate etwas hochzuschrauben, ohne aber in 30-Hz-Gefilde abzurutschen.

Ansonsten beinhaltet Patch 1.17 eine Reihe von Bugfixes und Optimierungen, darunter Reparaturen an einigen Quests, verminderte Abstürze und einiges mehr. Die kompletten Patchnotes vom Update 1.17 von Horizon: Forbidden West könnt ihr auf Reddit einsehen.

Neue Möglichkeiten in der Open World - Wie viel Zelda: Breath of the Wild steckt in Horizon: Forbidden West?

2017 erschienen Horizon: Zero Dawn und Zelda: Breath of the Wild in derselben Woche. Spielerisch verfolgten beide aber unterschiedliche Ansätze. Nun ist mit Horizon: Forbidden West die Fortsetzung des PlayStation-exklusiven Action-Adventures erschienen. Felix schaut sich an, wie sehr Forbidden West von Breath of the Wild beeinflusst wurde.

Kommentarezum Artikel