News - Horizon: Forbidden West : PC-Version hat einen Release-Termin
- PC
- PS5
- PS4
Das Warten hat nun bald ein Ende: Seit heute steht der konkrete Release-Termin der PC-Version der Horizon: Forbidden West Complete Edition fest.
Schon länger ist bekannt, dass auch Horizon: Forbidden West in der Complete Edition für den PC erscheinen soll; damit setzt Sony seine Bemühungen in diesem Gaming-Bereich weiter fort. Bis dato war aber noch unklar, wann genau Aloys zweites Abenteuer für den heimischen Rechenknecht erscheinen wird - bis jetzt.
Heute nämlich hat Sony Nägel mit Köpfen gemacht und die PC-Umsetzung des Action-Sequels für den 21. März 2024 bestätigt. Vorbestellungen sind ab sofort möglich! Wer auf dem PC zuschlägt, der darf außerdem folgende Bonus-Inhalte erwarten:
- Schwarzzeit-Outfit und Schwarzzeit-Bogen (nur bei Vorabkauf erhältlich)
- Nora-Legacy-Outfit und -Speer (nur bei Verknüpfung des Steam-Accounts mit PlayStation Network erhältlich)
- 2 besondere Outfits (Carja-Behemoth-Elite und Nora-Donner-Elite)
- 2 besondere Waffen (Carja-Behemoth-Kurzbogen und Nora-Donnerschleuder)
- Rohstoffpaket im Spiel mit Munition, Tränken und Reisepaketen
- Apex-Krallenschreiter-Maschinen-Streit-Figur im Spiel
- Exklusive Pose und Gesichtsbemalung für den Fotomodus
Im Übrigen dürft ihr auf den PC natürlich etliche plattformspezifische Features und besondere Anpassungen erwarten. Es gibt frei wählbare Bildraten, anpassbare Grafikeinstellung und die Unterstützung einer großen Bandbreite an leistungsverbessernden Technologien. Dazu zählen beispielsweise die Hochskalierung und Frame-Generierung von NVIDIA DLSS 3, AMD FSR und Intel XeSS. Speziell für High-End-Hardware gibt es eine bessere Bildqualität durch NVIDIA DLAA; zudem wird DirectStorage genutzt um die Ladezeiten auf dem PC zu verkürzen.
Die Steuerung unterstützt natürlich auch Maus und Tastatur und in Sachen Bildschirm gibt es Support für 21:9 Ultrawide, 32:9 Super-Ultrawide und sogar das 48:9 Format. Details zu den Systemanforderungen sollen im Übrigen in den kommenden Wochen folgen.
Kommentarezum Artikel