News - Horizon: Forbidden West : Bericht: Release rutscht doch ins nächste Jahr
- PS5
- PS4
Ein weiterer Blockbuster wird womöglich entgegen der bisherigen Planungen nicht mehr im laufenden Jahr 2021 erscheinen. Laut einem neuen Bericht soll es nun Horizon: Forbidden West erwischt haben.
Aloys neuestes Abenteuer in Horizon: Forbidden West ist eigentlich noch für das diesjährige Weihnachtsgeschäft eingeplant, doch die Anzeichen verdichten sich offenbar, dass daraus womöglich nichts mehr wird. Das Sequel zu Horizon: Zero Dawn könnte demnach spürbar verschoben werden.
Das jedenfalls geht nun aus einem neuen Bericht von Bloomberg News hervor, ehe mit Jeff Grubb ein wohl bekannter und sehr gut informierter Insider in seinem Giant-Bomb-Podcast auf den Zug aufsprang. Wenngleich eine offizielle Bestätigung seitens Guerrilla Games und Sony Interactive Entertainment gegenwärtig noch aussteht, so soll das Action-Adventure mit offener Spielwelt nun offenbar erst 2022 für PS4 uns PS5 zu haben sein.
Sollte es wirklich so kommen, dann wäre Horizon: Forbidden West wohl der nächste Blockbuster, welcher der COVID-19-Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen bei der Entwicklungsarbeit Tribut zollen muss. Auch das Sequel zu God of War war zuvor deswegen bereits in das Jahr 2022 gerutscht.
In einer Ausgabe des Official PlayStation Podcast hatte Herman Hulst, Head der PlayStation Studios, noch betont, dass in Bezug auf Horizon: Forbidden West noch offen sei, ob der angedachte Zeitplan eingehalten werden könne oder nicht. Es scheint nun nicht geklappt zu haben! Wir berichten natürlich darüber, sobald eine offizielle Stellungnahme seitens Sony vorliegt.
Kommentarezum Artikel