News - Homefront : Crytek entwickelt zweiten Teil
- PC
- PS3
- X360
Auch wenn Homefront größtenteils eher durchschnittliche Wertungen kassierte, verkaufte sich der Ego-Shooter ziemlich gut. Grund genug für THQ, einen zweiten Teil zu entwickeln. Und dieses Mal übernimmt Crytek die Entwicklung!
"Die Entscheidung, mit Crytek unser Homefront weiterzuentwickeln, unterstreicht unser Vorhaben, mit den besten Talenten der Branche zusammenzuarbeiten", erläutert Danny Bilson, EVP Core Game, THQ. "Homefronts einzigartiges Setting und seine Geschichte faszinierte Gamer auf der ganzen Welt. Mit Cryteks marktführender Technologie und ihrer herausragenden Erfahrung im FPS-Genre sind wir äußerst zuversichtlich, dass das nächste Homefront das AAA-Erlebnis liefern wird, das die Spieler erwarten."
"Wir sehen in Homefront ein wirklich starkes Universum mit großem Potenzial, das von THQ sehr professionell entwickelt und vermarktet wurde", sagte Cevat Yerli, CEO und Präsident von Crytek. "Wir sind davon überzeugt, dass die Qualität unserer Arbeit, unsere Kreativität und unsere Herangehensweise an den nächsten Homefront-Titel für THQ und Crytek die Möglichkeit bieten, einen wahren Blockbuster abzuliefern. Es ist äußerst wichtig für uns, dass THQ uns großes Vertrauen entgegenbringt und uns genug kreativen Freiraum lässt, um die Welt von Homefront auf eine neue und innovative Art und Weise zum Leben zu erwecken."
Wer sich jetzt allerdings schon darauf freut, bald wieder in den Krieg gegen das wiedervereinigte Korea ziehen zu dürfen, muss sich noch richtig in Geduld üben: Der Nachfolger soll erst im Geschäftsjahr 2014 von THQ erscheinen.
Kommentarezum Artikel