News - Hogwarts Legacy : Zaubert Warner Bros. einen Director's Cut aus dem Hut?
- Multi
Ohne Zweifel gehörte Hogwarts Legacy zu den größten Releases des Spielejahres 2023. Besonders beeindruckend macht das der Umstand, dass der zauberhafte Titel ein reines Singleplayer-Erlebnis war. Wenn ihr Potterheads da draußen einfach nicht genug kriegen könnt, wäre ja vielleicht ein Director's Cut genau das Richtige für euch?
Einmal mehr ist der bestens vernetzte Journalist Jason Schreier die Quelle der Gerüchte. Eigentlich geht es in seinem ausführlichen Artikel um das Debakel mit Suicide Squad: Kill the Justice League. Hier führt er aus, welche Probleme das Spiel wirklich hatte und auch wie sie mit internen Problemen bei Warner Bros. zusammenhingen. Aber er spannt auch den Bogen rüber zu Hogwarts Legacy.
>> Top 10: Magische Spiele: Hier werdet ihr verzaubert <<
Bekanntermaßen griffen über 23 Millionen Potterheads im letzten Jahr zu Hogwarts Legacy, was nicht nur eine beeindruckende Nummer ist, sie macht den Titel auch zum bestverkauften Videospiel 2023. Kein Wunder also, dass schnell Gerüchte zu einem zweiten Teil laut wurden, auch wenn die Neuausrichtung von Warner Bros. hin zu Live Service Games nach Suicide Squad eher für besorgte Blicke sorgte.
Doch darum geht es in Jason Schreiers Artikel gar nicht. Stattdessen befindet sich laut ihm ein Director's Cut von Hogwarts Legacy in der Mache. Es soll gar ein Großteil der Belegschaft von Rocksteady an der Version arbeiten. Was genau der Director's Cut enthalten soll oder wann er erscheint, das wusste selbst Schreier nicht.
So oder so, Fans von Hogwarts Legacy müssen sich um Nachschub ohnehin keine Gedanken machen. Heute erschien schließlich ein fettes Update für das Spiel. Das bringt einige neue Reittiere und Besen mit sich, aber auch einen brandneuen Foto-Modus. So ein wichtiges Feature noch über ein Jahr nach dem Release nachzuliefern ist definitiv ein feiner Fan-Service.
Kommentarezum Artikel