News - Hellblade: Senua's Sacrifice : Optimiert für Xbox Series X/S
- PC
- PS4
- One
- NSw
Das wunderbare Action-Adventure Hellblade: Senua's Sacrifice gehört ohnehin nicht zu den hässlichen Spielen, aber auf den neuen Xbox-Konsolen erstrahlt es nun in zusätzlichem Glanz.
Hellblade: Senua's Sacrifice von Ninja Theory hat nun Jahre nach seinem Release 2017 nochmals ein Update bekommen und wurde für Xbox Series X/S optimiert. Dies wurde in Form eines Trailer mit überarbeiteten Gameplay-Szenen angekündigt. Das Spiel hat neben verbesserten Grafiken auch Raytracing bekommen, verbesserte Partikel und Level of Detail. Nebenher können sich Spieler über eine Kapitelauswahl freuen, die nun nachträglich implementiert wurde.
Noch wichtiger dürften aber die neuen Grafik-Modi sein, von denen nun drei im Spiel enthalten sind, nämlich die Varianten Performance, Resolution und Enriched. Auf der Xbox Series X bedeutet Performance die Auflösung 1080p bei 120 Hz, im Resolution-Modus sind es 4K bei 60 Hz und im aufwendigen Enriched-Modus mit Raytracing sind es 4K bei 30 fps.
Auf der Xbox Series S gibt es nicht ganz so viel Power, dementsprechend sind die Framerates dort um einiges niedriger. Der Performance-Modus stemmt 1080p bei 60 fps, der Resolution-Modus peilt 1440p bei 30 fps an und der Enriched-Modus liegt bei 1080p und 30 fps. Bei den Auflösungen handelt es sich jeweils um dynamische Auflösungen.
Kommentarezum Artikel