Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo Infinite : Halo aus der Third-Person-Perspektive? Ja, könnt ihr haben ...

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Das Thema Halo Infinite ist bei 343 Industries immer noch nicht ganz vom Tisch. Im November erscheint ein etwas überraschender und hochgradig ungewohnter Spielmodus.

Halo ist eigentlich so der Inbegriff des First-Person-Shooters auf den Konsolen. Seit Ewigkeiten sind wir es gewohnt, aus der Ego-Ansicht zu ballern. Das ändert sich demnächst, denn 343 Industries hat tatsächlich angekündigt, einen Third-Person-Modus ins Spiel zu bringen. Und das soll schon recht bald geschehen, laut eines Tweets der Entwickler.

Im November soll demnach der Third-Person-Modus per Update ins Spiel kommen. Der Wunsch danach ist durchaus bei nicht wenigen Fans gegeben und auch Modder hatten sich des Themas in der Vergangenheit bereits angenommen.

Sichtbar ist zumindest, dass ihr per Knopfdruck die Ansicht werdet wechseln können. Unklar ist noch, in welchen Spielmodi diese Option enthalten sein wird. Wie auch immer, nach nahezu 25 Jahren Halo könnt ihr dem Master Chief demnächst also erstmals über die Schulter schauen.

Das Thema Halo Infinite ist bei 343 Industries immer noch nicht ganz vom Tisch. Im November erscheint ein etwas überraschender und hochgradig ungewohnter Spielmodus.

Die Reaktionen der Fans sind durchaus gemischter Natur. Von "Fortnite-ification" ist ebenso die Rede wie von einer "Abkehr von dem, was Halo ausmacht" oder einer "Verschwendung von Ressourcen". Andere wiederum freuen sich ob der neuen Option bereits einen Knopf an den Helm.

Ob und wie gut das Ganze am Ende wirklich ankommt, wird uns die Halo-Fanbase sicherlich im November zeigen, wenn der Modus implementiert wird.

343 Industries - A New Dawn | Halo Studios

Große Umbrüche bei 343 Industries - neben der Umbenennung in Halo Studios gibt es Einblicke in die potentielle Zukunft der Reihe mit der Unreal-Technologie.

Kommentarezum Artikel