News - Halo 3 : Microsoft dementiert PC-Version
- PC
- X360
Wir berichteten ja erst gestern, dass eine mutmaßliche PC-Fassung von Halo 3 als Eintrag in der Steam-Datenbank aufgetaucht ist. Wer sich nun schon auf eine entsprechende Umsetzung des Shooters gefreut hat, muss nun aber doch vorerst wieder stark sein, denn Microsoft hat sich zum Thema zu Wort gemeldet.
"Wir haben derzeit keinerlei Pläne, irgendeinen Halo-Titel auf Steam zu veröffentlichen", so das Unternehmen in einem kurzen, aber prägnanten Statement zum Thema. Damit bleibt auch offen, warum insgesamt drei Halo-Spiele zuletzt in der Datenbank von Steam aufgetaucht sind.
Andere Titel, die ebenfalls auf der Liste der mutmaßlichen neuen Steam-Titel aufgetaucht sind, wurden jedenfalls für die Plattform von Valve bestätigt. Ein Beispiel wäre beispielsweise Dyad, das bislang exklusiv im PlayStation Network zur Verfügung stand, künftig aber auch Steam unsicher machen wird. Bezüglich eines Quantum Conundrum 2, das ebenfalls bei Steam zu finden war, hat sich Square Enix allerdings noch nicht geäußert.
Kommentarezum Artikel