Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo: Der Film : Neues Filmkonzept fällt günstiger aus

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Peter Jackson? Das ist doch dieser bärtige Neuseeländer, der uns Herr der Ringe und King Kong ins Kino brachte. Hatte der nicht irgendwie was mit dem Halo Kinofilm zu tun?

Hatte, denn wie der Meisterregisseur von Braindead jetzt der Presse verriet, endete seine Beteiligung an dem Titel schon vor geraumer Zeit. In einem Interview mit joystiq.com erzählte Jackson, dass der geplante Film aufgrund von internen Unstimmigkeiten im großen Studio nicht zustande kam. Er selbst wollte den Film zum Spiel produzieren und seinen Freund Neil Blomkamp drehen lassen, mit dem er nun stattdessen den kommenden Science-Fiction Streifen District 9 umsetzte (Trailer).

Der Film hätte gezeigt, wie die Menschen in der Zukunft vor den außerirdischen Covenant fliehen und dabei auf dem geheimnisvollen Ring-Planeten landen, der unterirdisch ein gewaltiges Geheimnis birgt. Ausgelegt war der Streifen auf gewaltige Bilder, Raumschlachten, riesige Bodenkämpfe und gewaltige Sets.

Zurzeit werkelt man studiointern bereits an einem gänzlich neuen Script (eins, das wesentlich billiger zu verfilmen wäre), aber die Chancen einer Verfilmung stehen momentan genau so schlecht wie beim Film zu Splinter Cell. Wen hättet ihr euch denn als Master Chief gewünscht?

Halo 3: Recon - TGS 2008 Trailer
Erste Szenen aus dem Add-On Halo 3: Recon für den bekannten Ego-Shooter.

 

Kommentarezum Artikel