News - Half-Life 3 : Synchronsprecher: Nicht in Entwicklung
- PC
Fans weltweit warten weiter sehnsüchtig auf Neuigkeiten rund um Half-Life 3. Schenkt man dem Synchronsprecher John Patrick Lowrie, der für Valve regelmäßig Videospiel-Charaktere vertont und gar mit der GlaDoS-Stimme Ellen McLain verheiratet ist, müsst ihr euch noch einige Zeit weiter in Geduld üben.
"Soweit ich weiß entwickeln sie HL3 derzeit aus mehreren Gründen nicht", schreibt Lowrie in den Kommentaren auf seinem persönlichen Blog. Als einer der Probleme, denen sich Valve gegenübersehe, sind die in der Videospiel-Branche beliebten Motion-Capture-Aufnahmen.
"Eine der großartigen Dinge in Half-Life 2 ist, dass dich alle Charaktere, denen du begegnest, anschauen, wenn sie mit dir reden, unabhängig davon wohin du gehst oder wo du stehst", erklärt Lowrie. "Mit Motion Capture kannst du das nicht machen, jetzt jedenfalls noch nicht. Sobald man den Schauspieler bei einer Tätigkeit filmt und die Bewegung aufnimmt, dann ist es das, was der Charakter macht. Das funktioniert großartig in Filmen, aber wenn man etwas Interaktives macht, wird es durch Mo-Cap weniger interaktiv. Das ist eine der Dinge, an denen sie arbeiten."
Valve sei zudem mit Steam sowie der Unterstützung der Spiele beschäftigt, die sie bereits veröffentlicht haben, zuletzt etwa Counter-Strike: Global Offensive und DotA 2. "Ich habe keine Ahnung, was sie für die Zukunft planen. Aber ich hatte dieses Gespräch mit einigen Valve-Leuten, daher dachte ich, es würde euch interessieren, worüber sie nachdenken", so Lowrie abschließend.
Kommentarezum Artikel