News - Hades : Spieler schafft das angeblich Unmögliche
- Multi
Während das kleine kalifornische Studio Supergiant Games gerade an einer Fortsetzung zum beliebten Rogue-Lite-Unterwelt-Prügler Hades arbeitet, schafft ein Spieler das, was eigentlich als unmöglich galt: Er spielt das Spiel durch mit einem Heat-Wert von 64, dem höchsten Schwierigkeitsgrad, den Hades hergibt.
Erst vor wenigen Tagen veröffentlichte YouTuber Haelian ein Video, in dem er genau erklärte, warum es unmöglich sei, das Spiel mit diesen Einstellungen zu schaffen. In Hades können Spieler den Schwierigkeitsgrad selbst bestimmen, indem sie bestimmte Aspekte des Spiels modifizieren, und damit das "Heat-Level" erhöhen. Damit werden zum Beispiel alle Gegner stärker, bekommen mehr Lebenspunkte und sind schneller. Wenn man es aber übertreibt, dann besteht keine Möglichkeit mehr für den Charakter, verlorene Lebenspunkte im Laufe des Spiels wiederzubekommen, er kann nur ein Mal zum Ausweichen dashen, hat nur noch einen Cast zur Verfügung und vieles mehr. Außerdem muss jedes Level innerhalb von 5 Minuten abgeschlossen werden, weil Protagonist Zagreus ansonsten solange Schaden nimmt, bis er schließlich umkippt.
>>Bloß nicht einschüchtern lassen! - 5 Gründe, warum du Hades jetzt eine Chance geben solltest<<
Zwar gab es in der Vergangenheit diverse Spieler, die durch Mods und ausgewählte Seeds bestimmte Upgrades vorherbestimmen konnten, um so ihre Chancen zu erhöhen, aber ein ungemoddeter Run galt in der Community als praktisch unmöglich.
Das wollte Hades-YouTuber Jade allerdings nicht auf sich sitzen lassen und so hat es nach Haelians Video nur 8 Tage gedauert, bis der unmögliche Run doch möglich wurde. Durch eine geschickte Kombination von bestimmtem Items und Buffs war es ihm möglich, dass Spiel sogar in unter 30 Minuten durchzuspielen. In seinem Video sagt Jade selber, dass eine gehörige Portion Glück dabei war. Man soll aber eben niemals nie sagen ...
Kommentarezum Artikel