News - Gwent: The Witcher Card Game : Zweite große Erweiterung im Anflug
- PC
- PS4
- One
- Mob
CD Projekt RED werkelt nicht nur an Cyberpunk 2077 sondern hält auch weiter an Gwent: The Witcher Card Game fest. Mit "Novigrad" wurde nun die zweite große Erweiterung zum Spiel angekündigt.
Nach "Crimson Curse" steht nun im laufenden Monat Juni mit "Novigrad" die bereits zweite größere Erweiterung zum Witcher-Kartenspiel Gwent von CD Projekt RED ins Haus. Bei namensgebenden Novigrad handelt es sich dabei um eine der wichtigsten Regionen, die ihr im RPG-Epos The Witcher 3: Wild Hunt erkunden konntet.
Dort findet ihr in Gwent: The Witcher Card Game zukünftig eine neue Fraktion namens Das Syndikat. Diese erhält mit über 90 Karten und 5 neuen Anführern Einzug, darunter die meistgesuchten Übeltäter und Freibeuter, welche die Freie Stadt je gesehen hat. Daneben gibt es 15 fraktionsübergreifende neue Karten, die nicht nur bei der neuen Fraktion Verwendung finden.
Damit aber nicht genug, denn in "Novigrad" gibt es auch eine Reihe neuer Fähigkeiten und Mechaniken, die neue Strategien erlauben. Kronen sind eine neue Kampfressource, mit der ihr die Fähigkeiten von Einheiten mit der Fertigkeit Gebühren gegen eure Gegner einsetzen könnt. So könnt ihr Kopfgelder aussetzen, ein Ziel vernichten und Kronen-Vorräte des Anführers wieder auffüllen. Mit Verbrechen gibt es eine neue Kategorie von Sonderkarten, mit der sich Einheiten mit Einschüchtern verstärken lassen.
Frühentschlossene können ab sofort das Vorbesteller-Angebot für "Novigrad" in Anspruch nehmen. Es stehen zwei Optionen zur Auswahl, die jeweils Fässer mit Karten der Erweiterung sowie eine animierte Kartenrückseite umfassen. Der Release des Add-ons ist für den 28. Juni 2019 auf PC, PS4 und Xbox One im Rahmen eines kostenlosen Updates vorgesehen.
Kommentarezum Artikel