News - Guild Wars 2 : Publisher entlässt eigenes Support-Team
- PC
Publisher NCsoft hat im Zuge eines Restrukturierungsprozesses nun das hauseigene Kundenservice-Team auf die Straße gesetzt. Dieser Prozess war bereits im Oktober des letzten Jahres in Gang gesetzt worden und führte nun dazu, dass der Kundenservice künftig von einem dritten Dienstleister erbracht werden soll.
Der Schritt soll es NCsoft ermöglichen, variabler auf die Bedürfnisse von Kunden auch in neuen Geschäftssegmenten einzugehen. Im Austin-Büro des Unternehmens wurden dem Vernehmen nach deshalb die 16 hauseigenen Mitarbeiter auf die Straße gesetzt; bekannte Titel wie Guild Wars 2 oder WildStar werden nun künftig von externen Unternehmen betreut.
Spieler sollen indes keinerlei Auswirkungen befürchten, denn schließlich wolle man durch diesen Schritt den zukünftigen Support keineswegs einschränken, sondern optimieren. Dennoch sei die Entscheidung, Mitarbeiter zu entlassen, natürlich niemals eine einfache, so das Statement von NCsoft weiter.
Kommentarezum Artikel