Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GTR 1.2 - Proximus 24 H Rennen von Spa : Das Add-on bei uns zum Download ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Publisher 10tacle studios AG und Entwickler Simbin haben pünktlich zu Weihnachten das 'Proximus 24H Rennen von Spa' für alle 'GTR - FIA GT Racing Game'-Fans veröffentlicht und steht ab sofort bei uns zum Download bereit. Das 150 MB große, kostenlose Add-on bietet neue Speicherfunktionen während der Singleplayer-Rennen, Verbesserungen beim Schadensmodell, neue Spezialeffekte, einen neuen Tageszeitablauf sowie Modifikationen des Multiplayer-Modus.

Von nun an ist es möglich das 'Proximus 24 H Rennen von Spa' in Echtzeit zu fahren. Vorausgesetzt man hat auch so viel Zeit. Aber auch an alle anderen Fahrer hat Simbin gedacht. Der Spieler hat jetzt die Möglichkeit jederzeit im Rennen zu speichern und später das Rennen fortzusetzen. Jetzt kann man jederzeit im Rennen das Spiel speichern und das ohne Speicherzahlbegrenzung. Damit werden Endurance-Rennen für viele Spieler interessant, weil Rennlängen von über drei Stunden früher Pausen erforderlich machten.

Alternativ kann die Rennlänge verkürzt werden. Dann dauert ein ganzer Tag nur noch 45 Minuten. Mit Zeitbeschleunigung wird die Zeit entsprechend der eingestellten Renndistanzprozentuale (3% - 100%) beschleunigt. Das korrekte Wertungssystem für Endurance-Rennen sowie die korrekte Wiedergabe der Tageszeit und der damit verbundenen Lichtverhältnisse sind ebenfalls implementiert. Vor allem nachts ist eine gute Streckenkenntnis nötig, da die Streckenausleuchtung nur schwach ist und die Scheinwerfer auch nicht viel helfen. Online steht der 24H-Modus leider nicht zur Verfügung. Es können nur drei Stunden Rennen zu den vier verschieden Tageszeiten gefahren werden.

Dafür gibt es sieben neue Fahrzeuge in 16 verschiedenen Ausführungen, welche auf allen Strecken einsetzbar sind. Neben dem 24H-Modus enthält das Add-on auch einige Verbesserungen. So wurden Streckengrafiken überarbeitet und die Lichter an den Wagen strahlen deutlich heller. Auch Schäden an den Fahrzeugen werden nun detaillierter dargestellt. Das Wetter ist jetzt dynamischer und ändert sich jetzt auch von Session zu Session. So kann in Qualifikation noch die Sonne scheinen und es im Rennen durchgehend regnen.

Worauf die Online-Fahrer wohl am sehnsüchtigsten gewartet haben, ist die Beseitigung des Beitritts-Lags bei den Verbesserungen im Multiplayer-Bereich. Jedes mal, wenn ein neuer Fahrer auf einen Server kam, stockte das Spiel kurz für die anderen Fahrer und saubere Runden waren fast nicht mehr möglich. Jetzt kann der Spieler selber bestimmen, wann die Fahrzeuge der neuen Spieler nachgeladen werden. Entweder sofort mit Joinlag, nur wenn der Fahrer in der Box steht oder wenn der Fahrer langsamer als 10 km/h fährt. Letzteres ist zum Beispiel nach einem Dreher der Fall.

(klicke auf die Bilder um sie zu vergrössern)

Kommentarezum Artikel