News - Grimlands : gamigo stellt Entwicklung ein
- PC
gamigo wird sich zukünftig etwas anders ausrichten und sich stärker auf die Teilbereiche Publishing und Distribution fokussieren. Im Zuge dessen gab man auch bekannt, dass man risikoreiche Entwicklungsprojekte künftig eher reduzieren werde, wobei es ein prominenteres Opfer im Line-up von gamigo bereits zu verkünden gibt.
Die Rede ist vom Online-Rollenspiel Grimlands, das nun offiziell eingestellt wurde und nicht mehr weiter vorangetrieben wird. Als Grund wird genannt, dass der Titel noch "substantielle zusätzliche Mittel bis zur Fertigstellung" benötigen würde; diese ist man offensichtlich nicht mehr bereit zu investieren.
Auch andere Titel würden laut gamigo auf Chancen und Risiko neu eingestuft, so dass möglicherweise weitere Einstellungen folgen werden. Indes geht es für das bereits verfügbare MMORPG Fiesta Online weiter bergauf. Was diesen Titel betrifft wird man die Internationalisierung weiter vorantreiben und neben der geplanten italienischen Sprachfassung nun auch das Marketing in Mexiko und in Kanada weiter ausbauen.
Kommentarezum Artikel