News - GreedFall 2: The Dying World : Early-Access-Termin steht, Konsolen-Release erst später
- PC
- PS5
- XSX
Das Sequel GreedFall 2: The Dying World hat endlich einen Release-Termin - zumindest was den Early Access betrifft. Konsolenspieler müssen aber noch länger auf die Veröffentlichung warten.
NACON und Spiders haben heute Nägel mit Köpfen gemacht, was den Release-Termin von GreedFall 2: The Dying World betrifft. Das narrative RPG-Sequel soll demnach am 24. September 2024 auf dem PC in den Early Access gehen. PC-Gamer können dann ein neues Abenteuer in der Welt von GreedFall erleben, nachdem der Vorgänger bereits über zwei Millionen Spieler angezogen hatte.
Die im Herbst erscheinende Early-Access-Fassung wird zunächst das erste Kapitel der neuen Hauptquest enthalten. Dabei könnt ihr die Regionen Teer Fradee, Thynia und Uxantis erkunden sowie auch einige der Charaktere kennenlernen, die ihr auf eurem Abenteuer begleiten werdet.
Die Spielinhalte werden im Laufe der Early-Access-Phase dann stets um neue Features und Verbesserungen ergänzt. Dazu zählen laut den Machern dann auch weitere Zonen, Gefährten, Quests, Fertigkeiten und mehr. Einen Veröffentlichungstermin für die finale Vollversion gibt es zunächst noch nicht. Was die Konsolen betrifft, so wurde jedoch bestätigt, dass GreedFall 2 erst 2025 für PlayStation 5 und Xbox Series X/S erscheinen wird; demnach dürfte im Folgejahr auch mit dem Release der Version 1.0 zu rechnen sein.
GreedFall 2: The Dying World setzt mit seiner Geschichte drei Jahre vor den Ereignissen des ersten Teils ein. Ihr schlüpft in die Rolle eines Eingeborenen von Teer Fradee, der mittels Gewalt von der Insel vertrieben und auf den Kontinent Gacane gebracht wurde, woher die Kolonisten stammen. In dieser alten, vom Krieg verwüsteten Welt, die von der Malichor-Plage und den politischen Intrigen der verschiedenen dort ansässigen Fraktionen gezeichnet ist, müsst ihr die Freiheit eigenhändig zurückgewinnen.
Kommentarezum Artikel