News - Grand Theft Auto VI : Release im Game Pass? Jetzt wissen wir mehr!
- PS5
- XSX
Die gesamte Welt wartet händeringend auf Neuigkeiten zu GTA 6, bisher hält sich Rockstar Games aber gekonnt zurück. Wir bekommen lediglich kleine Info-Happen spendiert, die nicht immer positiv ausfallen. Beispielsweise äußerte sich Strauss Zelnick, der CEO von Take-Two Interactive jetzt zu einem möglichen Release im Xbox Game Pass.
Abgesehen von einem ersten Trailer gab es zu Grand Theft Auto VI bisher nur spärliche Informationen. Immerhin wurde uns in der letzten Woche bestätigt, dass der angepeilte Release-Termin im Herbst 2025 noch immer aktuell ist. Natürlich kann sich noch Einiges ändern, aber die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt.
>> 10 Dinge, die du über GTA VI wissen musst: Spielwelt, Hauptcharaktere und Release <<
Einen heftigen Dämpfer bekommen jetzt aber alle von euch verpasst, die auf einen Release im Xbox Game Pass hoffen. Im September 2022 gab der CEO von Take-Two Interactive, Strauss Zelnick, bereits an, dass es ökonomisch keinen Sinn für das Unternehmen ergebe, neue Titel direkt in Abo-Dienste wie den Xbox Game Pass zu integrieren.
Die Fans hatten natürlich noch immer Hoffnung, in einem erneuten Interview mit Gamesindustry pulverisierte er diese aber endgültig. Er erkennt zwar den Reiz solcher Dienste an, laut ihm würde die Aufnahme eines hochkarätigen Titels die Fans zumindest für kurze Zeit dazu bringen, ein entsprechendes Abonnement abzuschließen. Anders gesagt, er versteht, warum Microsoft so aggressiv neue Titel ab Tag 1 aufnimmt.
Doch für Take-Two ändere das nichts an dem bisherigen kurz: "Nein, unsere Entscheidungen werden davon nicht beeinflusst. Denn unsere Entscheidungen sind rational." Anders ausgedrückt: Das Unternehmen will mit den eigenen Produkten den Markt dominieren und das gehe laut Zelnick auch ohne Dienste wie den Game Pass oder ähnliches. Bis zum Jahr 2027 sollen insgesamt 15 Hauptspiele erscheinen, zusätzlich zu einigen Remakes und Remastered-Versionen.
Kommentarezum Artikel