Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GTA Online : Sicherheitslücke durch neuen Exploit

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Oh das klingt nicht gut. Wer derzeit gern und viel in GTA Online unterwegs ist, dem droht Ungemach, denn ein neuer Exploit macht die Runde und richtet viel Schaden an.

Eine neue Sicherheitslücke bei GTA Online ist aufgetaucht und die klingt gar nicht gut. Modder, die die Schwachstelle nutzen sind dadurch potenziell in der Lage, Remote-Code-Ausführung über GTA Online zu erreichen, was bedeutet, dass Hacker Malware auf PCs, auf denen das Spiel läuft, aus der Ferne aktivieren können.

Mehrere Spieler und Modder berichteten bereits, dass es möglich ist, durch den ursprünglichen Exploit User-Ränge und In-Game-Geld zu entwenden, aber auch sogar den kompletten Spielfortschritt eines Accounts zunichte zu machen. Zudem ist es offenbar möglich, Accounts derart zu korrumpieren, dass sie fürs Online-Spiel gebannt werden.

Zur Zeit wird innerhalb der GTA-Community allgemein empfohlen, die Finger vom Spiel zu lassen, bis das Problem behoben ist. Rockstar Games hat sich mittlerweile via Twitter zu Wort gemeldet und die neuen Exploits anerkannt und bestätigt, an einer Lösung zu arbeiten, die in einem kommenden Sicherheits-Update eingespielt werden soll. Wer bis dahin Probleme mit seinen Accounts bekommt, solle sich mit dem Rockstar-Support in Verbindung setzen.

Bleibt zu hoffen, dass Rockstar das Problem zügig in den Griff bekommt. From Software hatte bei den Dark-Souls-Spielen mit ähnlichen Lücken zu kämpfen, die Fernzugriff auf die PCs der User ermöglichte. Dort war die Nachwirkung gravierend - From Software und Bandai Namco haben aufgrund der Lücke die kompletten Multiplayer-Server für die Titel der Reihe für mehrere Monate außer Betrieb gesetzt und erst kürzlich wieder in Gang gebracht.

GTA Online - Los Santos Drug Wars Launch Trailer

In GTA Online bricht in Los Santos nun der Drogenkrieg los.

Kommentarezum Artikel