News - Grand Theft Auto VI : Leaker deutet weitere Verzögerung an
- Multi
Es wird wohl nie ruhig um GTA 6, auch wenn es noch gar nicht offiziell angekündigt wurde. Nach geplatzten Gerüchten über eine Ankündigung in dieser Woche hat ein bekannter Leaker nun weitere schlechte Nachrichten.
Nachdem der (etwas wirre) Fan-Traum einer Ankündigung von GTA 6 am 24. Oktober verdientermaßen geplatzt ist, taucht der feuchte Traum der Spielewelt nun erneut in den Meldungen auf und das mit gar nicht mal so guten Nachrichten. Oder Vermutungen. Oder was auch immer.
Denn während die Community weiterhin Tag für Tag auf eine Ankündigung hofft, könnte es laut dem bekannten GTA-Leaker Tez2 sogar eher noch Verzögerungen geben. Nun ist es recht leicht, Gerüchte über GTA 6 in die Welt zu streuen, Tez2 gehörte in der Vergangenheit aber zu den gut informierten Leakern, die zumeist richtig lagen.
Auf die Diskussion über den möglichen Release von GTA 6 für den PC hatte Tez2 jedenfalls keine guten Nachrichten zu verkünden. Demnach wäre er vor einem Jahr noch optimistisch gewesen, dass GTA 6 auf PC und Konsolen gleichzeitig erscheint, doch damit sehe es nun eher finster aus.
"Intern ist die PC-Version fehlerhafter als die Konsolenversionen. Rockstar möchte nicht mit einer Star Wars Jedi Survivor oder The Last of Us Part 1 PC-Situation für das am meisten erwartete Spiel enden", bemerkte er. Wir erinnern uns: beide Titel hatten zum Launch auf dem PC mit massiven vor allem technischen Problemen zu kämpfen und erhielten etliche Patches.
Tez2 habe aus mehreren Quellen gehört, dass die Entwickler davon ausgehen, dass für die PC-Version mehr Zeit benötigt werde und sie möglicherweise erst nach den Konsolenversionen veröffentlicht wird. "Hoffentlich ist es nur eine Verzögerung von ein paar Monaten", ergänzt der Leaker.
Offizielle Infos stehen weiterhin aus, Rockstar hält sich zu GTA 6 immer noch bedeckt. Zuletzt machten Äußerungen von Rockstar-Boss Strauss Zelnick zumindest berechtigte Hoffnung darauf, dass das Spiel im Fiskaljahr 2025 erscheinen wird: "Wir überlassen die Ankündigung kommender Titel unseren Labels und wir haben gesagt, dass wir eine sehr robuste Pipeline an Titeln haben und wir haben einen großartigen Ausblick für das Geschäftsjahr 2025, in dem wir unsere Überzeugung bekräftigt haben, dass wir etwa 8 Milliarden Dollar an Nettobuchungen generieren werden."
Bis dahin könnt/müsst ihr euch weiter mit GTA Online vergnügen.
Kommentarezum Artikel