Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto : Keine Pläne für jährliche Ableger

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Im vergangenen Jahr hat Take-Two Grand Theft Auto V für PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlicht und erwartungsgemäß einen Hit gelandet. Während für sich viele für dieses Jahr nun eine PC-Umsetzung erhoffen, erteilt der Publisher in Person von CEO Strauss Zelnick nun zumindest Plänen für eine jährliche Spielveröffentlichung innerhalb der Franchise eine Absage.

Es sei natürlich großartig, dass die Spieler die GTA-Titel von Take-Two derart nachfragen, was ja schon fast dem Lechzen nach dem nächsten James-Bond-Film ähnele. Das Ziel des Unternehmens sei es, dauerhafte Franchises zu erschaffen, jährliche Ableger werde es aber eben nicht geben.

Zumal man den aktuellen Ableger ja weiterhin mit DLC versorgt, so Zelnick weiter. Vom Spiel seien mittlerweile mehr als 32,5 Millionen Exemplare verkauft worden, 70 Prozent der Käufer würden weiterhin GTA Online nutzen. Die Nutzer können sich laut Zelnick für den Augenblick also sehr wohl auch noch mit dem aktuellen Teil beschäftigen und würden sich in Anbetracht des digitalen Umsatzes über die Online-Komponente dafür auch mit ihrem Geldbeutel aussprechen.

Grand Theft Auto V - Ein Tag im Leben von Franklin
Chris wollte wissen wie sich ein Tag im Leben von Franklin in GTA V so anfühlt.

Kommentarezum Artikel