News - Grand Theft Auto : Gerücht: Remaster von drei Klassikern in Arbeit
- Multi
Nachdem bekannt wurde, dass Rockstar-Mutterfirma Take-Two im Quartalsbericht eine Reihe von Remakes und Remasters geplant hat, brummt die Gerüchteküche rund um GTA mehr denn je. Eines der Gerüchte könnte sogar Hand und Fuß haben.
Gerüchte rund um GTA sind immer etwas mit Vorsicht zu genießen. Oft genug wurden angebliche News erfunden, um schnell mal einige Klicks zu generieren. Am aktuellen Gerücht könnte allerdings was dran sein, zumal Kotaku nicht dafür bekannt ist, sich Infos aus den Fingern zu saugen.
Kotaku will nämlich von drei Quellen in Erfahrung gebracht haben, dass Rockstar Games daran arbeitet, drei GTA-Klassiker als Remaster neu aufzulegen. Dabei soll es sich um Grand Theft Auto III, Grand Theft Auto Vice City und Grand Theft Auto San Andreas handeln. Alle drei Spiele sollen mittels Unreal Engine remastered werden und eine Mischung aus alter und neuer Grafik beinhalten. Auch das Interface wird überarbeitet, soll aber seinen klassischen Stil beibehalten. Spielerisch wolle man sich eng an die Titel der PS2-Generation halten.
Angeblich soll Rockstar Dundee, ehemals Ruffian Games (Crackdown 2+3) für die Umsetzung der Neuauflagen zuständig sein und auch an den Next-Gen-Versionen von GTA 5 mitarbeiten. Angeblich müssen wir auch gar nicht lange auf die Neuauflagen warten, bereits im Herbst sollen alle drei Teile (möglicherweise als Trilogie) erscheinen und sogar auf Nintendo Switch veröffentlicht werden.
Man darf gespannt sein, was an diesen Meldungen dran ist. Sollte alles korrekt sein, steht uns ein sehr GTA-lastiger Herbst bevor.
Kommentarezum Artikel