Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto: The Trilogy : Auf Netflix ein riesiger Erfolg

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Netflix hat sich ja die GTA Trilogy für sein Spieleangebot gesichert und bietet diese seinen Abonnenten an. Das entpuppt sich für den Streaming-Giganten als Erfolg.

Netflix hat vor einigen Jahren ja damit begonnen, im Rahmen des Streaming-Abos auch Spiele anzubieten. Dabei startete man zunächst mit etlichen kleineren Mobile-Titeln, baute das Line-up in der Folge aber kontinuierlich weiter aus.  Für weiteres Wachstum sollten dann namhafte Titel sorgen - und mit Grand Theft Auto angelte man sich hierfür einen ganz großen Namen.

Seit einiger Zeit gibt es daher nun die Grand Theft Auto: The Trilogy - Definitive Edition bei Netflix-Abos obendrauf, also gleich drei früheren GTA-Klassiker im aufgebohrten Gewand. Dieser Deal mit Rockstar Games soll sich für Netflix als Erfolg entpuppen, denn laut neuen Daten von mobilegamer.biz wurde die GTA Trilogy via Netflix mittlerweile über 30 Millionen Mal bezogen.

Die über Appmagic erhobenen Daten zeigen demnach auf, dass GTA: San Andreas rund 20,5 Millionen Mal via Netflix installiert wurde, GTA: Vice City bringt es auf 6,5 Millionen Installationen und GTA 3 schlussendlich auf weitere 3,3 Millionen.

Dabei ist iOS die deutlich beliebtere Plattform, denn auf Apple-Geräten finden sich beispielsweise schon 15,8 Millionen der Installationen von San Andreas, wohingegen es Android auf lediglich 4,7 Millionen bringt. Auch bei Vice City fällt das Verhältnis mit 4,9 Millionen zu 1,6 Millionen deutlich pro iOS aus, ebenso bei GTA 3 (2,4 Millionen iOS vs. 929.000 Android).

Top 10 - Die größten Bug-Desaster der Spielegeschichte

Fehlerfrei erscheint nahezu kein Game mehr. Für diese zehn Totalabstürze müssen sich die Entwickler aber bis heute in Grund und Boden schämen.

Kommentarezum Artikel