News - GTA 4 & Red Dead Redemption : Remasters offenbar in die Tonne getreten
- PC
- PS3
- X360
Eigentlich ist Rockstar ja immer gern dabei, die eigenen Marken zu recyceln - GTA 5 ist aktuell das beste Beispiel. Im Falle von GTA 4 und Red Dead Redemption sieht es allerdings recht finster aus.
Update:
Mittlerweile ist ein neuer Bericht zu dem Thema bei Kotaku aufgetaucht, der bestätigt, dass Remaster der beiden Spiele bis auf weiteres kein Thema sind, allerdings auch nicht gänzlich ausgeschlossen werden können. Kotaku nennt als Grund, dass Rockstar sich voll und ganz auf die Entwicklung von GTA 6 konzentrieren wolle - so zumindest Quellen aus dem Rockstar-Umfeld. Nach dem Release von GTA 6 (wann immer der auch sein mag), könnten die Remaster wieder ein Thema werden.
Originalmeldung 05.07.22:
Remaster von GTA 4 und Red Dead Redemption waren bei Rockstar anscheinend mal ein Thema, die Pläne wurden dann aber wohl verworfen. Das zumindest geht aus einem Twitter-Beitrag von Tez2 hervor, einem bekannten Leaker aus den Communities der beiden Rockstar-Spiele.
Laut einer zuverlässigen Quelle mit Einblick in die Rockstar-Pläne lagen Remasters von GTA 4 & RDR vor einigen Jahren auf dem Tisch, aber Rockstar entschied sich, die Projekte nicht weiterzuverfolgen.
Konkrete Gründe dafür werden nicht genannt, der Leaker geht aber davon aus, dass die negativen Kritiken, die es für GTA Trilogy: The Definitive Edition hagelte, durchaus ausschlaggebend gewesen sein könnten. Das passt allerdings nicht so ganz zur Aussage, dass die Remaster von GTA 4 und Red Dead Redemption bereits vor Jahren vom Tisch gefegt wurden und dürfte daher pure Mutmaßung sein.
Offiziell hat sich Rockstar zu dem Thema bisher nicht geäußert. Von daher sind die Aussagen des Leakers mit Vorsicht zu genießen.
Kommentarezum Artikel