Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto 4: The Lost and Damned : <b>Update:</b> Rockstar äußert sich zur Zensierung

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Rockstar äußert sich zur Zensierung

Mit dem Add-on The Lost and Damned für den renommierten Gangstertitel Grand Theft Auto 4 sorgte Rockstar nicht nur für hohe Downloadzahlen, im gleichen Zuge machte sich Empörung in Spielerkreisen breit. So verschanzten sich im 1,78 GByte schweren Download offenbar einige Einschnitte im Bereich der Gewaltdarstellung, obwohl der Titel nicht nachträglich zensiert wurde.

Mittlerweile liegt eine offizielle Stellungnahme seitens der Spieleschmiede Rockstar Games vor. Die nachträglichen Kürzungen haben laut ihnen nichts mit dem Add-on zu tun, sondern sind auf ein automatisches Update zurückzuführen. Weiterhin sagen die Verantwortlichen, dass tatsächlich diverse Versionen von GTA 4 mit einer Zensierung versehen wurden, es sich dabei aber nur um einen groben Fehler handelt. Man entschuldigt sich bei der Community und verspricht, das Problem unverzüglich zu beseitigen.

Somit ist schon in Kürze mit einem frischen Patch zu rechnen, dank dem auch Europäer wieder in den Genuss von Blutlachen kommen dürfen.

Update: Fehler laut Rockstar behoben

Wie uns Rockstar mitteilt, sollte der Fehler mittlerweile behoben sein. Also alles wieder gut und wir können wieder in Ruhe zocken.

GTA IV: The Lost and Damned - Videoreview
GTA ist zurück liebe Sportsfreunde. Dieses Mal aber nicht mit einem komplett neuen Teil sondern mit exklusiven Downloadcontent für die XBox 360. Dieser heisst The Lost and Damned und bietet für 1600 MS Points jede Menge Inhalt.

Kommentarezum Artikel