Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gran Turismo Sport : Sony storniert Vorbestellungen

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Nach der Verschiebung von Gran Turismo Sport ergreift Sony einen eher ungewöhnlichen Schritt und storniert offenbar die Vorbestellungen des Spiels.

Wie die Racing-Spezialisten von Team VVV berichten, verschickt Sony nun nach und nach E-Mails an digitale Vorbesteller des neuen Gran Turismo Sport. In besagten Mails wird informiert, dass die Vorbestellung des Spiels zunächst storniert und der entsprechende Betrag zurückerstattet werde.

"Am 30. August 2016 haben wir leider angekündigt, dass sich die Veröffentlichung von Gran Turismo Sport bis 2017 verschiebt. Wir haben zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch keinen neuen Erscheinungstermin. Daher haben wir entschieden, Ihre Vorbestellung zu stornieren und die Zahlung zur Vorbestellung zurückzuerstatten", so die Übersetzung der entsprechenden Stellungnahme in den Mails.

Weiter heißt es, dass man ein überarbeitetes Vorbesteller-Programm im PlayStation Store starten werde, sobald man einen neuen Termin nennen könne. Gleichzeitig entschuldigte man sich für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Die Stornierung von Vorbestellungen aufgrund einer Verschiebung ist eher ungewöhnlich. Es bleibt zunächst abzuwarten, ob dahinter vielleicht mehr steckt. In welcher Form Sony das Vorbesteller-Programm möglicherweise abändern wird, dürfte die spannendste Frage sein. Einen ähnlichen Vorgang gab es in jüngerer Vergangenheit lediglich in Zusammenhang mit dem aktuellen Hitman. Damals wurde das Geschäftsmodell des Spiels nach dem Start der Vorbestellungen insgesamt grundlegend geändert.

OMG! One Minute Game-Preview - Gran Turismo Sport
Alles zu Gran Turismo Sport in einer Minute.

Kommentarezum Artikel