News - Gothic Remake : Fette Collector's Edition vorgestellt, aber eine Sache fehlt noch immer
- PC
- PS5
- XSX
Zumindest in Deutschland dürfte das Remake vom ersten Gothic zu den heißesten Rollenspielen zählen, die sich aktuell in der Entwicklung befinden. Nach nicht gerade positiv aufgenommenen ersten Trailern setzte sich das Team von Alkimia Interactive noch einmal an den Zeichentisch und krempelte einiges um, was den größten Fans durchaus gefiel. Für eben jene Apologeten stellte THQ Nordic jetzt eine schicke Collector's Edition vor.
Die Collector's Edition vom Gothic Remake wird natürlich nicht in unbegrenzter Menge zur Verfügung stehen. THQ Nordic spricht von 7.500 Einheiten, die es insgesamt geben wird. Diese wechseln für stolze 199,99 Euro den Besitzer oder die Besitzerin. Zur Verfügung steht sie auf PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S.
>> 10 kommende Rollenspiele 2024, die ihr kennen müsst: Da kommt einiges auf uns zu! <<
Für diese nicht gerade geringe Summe versprechen euch THQ Nordic und Alkimia Interactive aber auch einige Goodies. Der wohl spannendste Inhalt dürfte die Schläfer-Maske sein, die ihr euch an die heimische Wand hängen könnt. Doch natürlich steckt noch viel mehr Physisches und Digitales in der Packung.
Konkret erhaltet ihr die folgenden Boni für euer Geld:
- 34x24 Zentimeter große Schläfermaske mit Wandhalterung
- Notizbuch aus echtem Leder
- Armband aus echtem Leder
- Original-Soundtrack zum Spiel
- das Spiel Gothic Remake
Während all das Fan-Herzen sicherlich höherschlagen lässt, gibt es doch noch ein großes Problem beim Gothic Remake. Denn ein Release-Termin, der fehlt uns bis heute noch immer. Im THQ-Shop wird zwar der 31. Dezember 2024 genannt, der ist aber sehr sicher nur ein Platzhalter-Datum.
Das originale Gothic erschien bereits 2001 und katapultierte das Studio Piranha Bytes direkt in den Olymp der deutschen Entwicklerlandschaft. Mit dem Remake soll das Erlebnis in die Neuzeit transportiert werden, ohne dabei den ikonischen "Ruhrpott-Charme" zu verlieren. Das mit der Entwicklung beauftragte Studio Alkimia verspricht aber ein modernes Kampfsystem, neue Inhalte und natürlich eine technisch zeitgemäße Aufarbeitung.
Kommentarezum Artikel