Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GoldenEye: Rogue Agent - Weitere Enthüllungen : PS2-Version mit Online-Modus ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Ein in Ungnade gefallener Agent seiner Majestät enthüllte den wahren Grund seines Seitenwechsels: Nichts weniger als die Weltherrschaft strebt der einstige Gentleman-Spion in 'GoldenEye: Rogue Agent' auf PlayStation 2, GameCube und Xbox an. Der Plan soll laut Publisher Electronic Arts Ende 2004 in Erfüllung gehen. An Spielmodi wird ein Singleplayer-Modus sowie Multiplayer per Split-Screen geboten. Exklusiv für PlayStation 2 wird zudem ein Online-Modus verfügbar sein.

In der Rolle des, bekanntlich von der britischen Königin persönlich verstoßenen, Ex-MI6-Agenten lauft ihr zu eurem neuen Arbeitgeber, dem Super-Schurken Auric Goldfinger über. Diesen unterstützt ihr im Kampf gegen einen anderen alten Bekannten: Dr. No. Der Erz-Schurke Bonds steht euch beim Aufbau der weltgrößten Verbrecherorganisation doch erheblich im Weg und muss beseitigt werden, bevor ihr nach der Weltherrschaft greifen könnt.

Erste Zusammenstöße mit Dr. No verliefen nicht ganz glimpflich, so dass das makellose Antlitz des ehemaligen Doppelnull-Agenten erhebliche Kratzer bekommen hat. Seit dem trägt er das namensgebende, künstliche 'GoldenEye' im Gesicht. Neben der finsteren Seite des Ex-Agenten mit der Lizenz zum Töten, trifft der Spieler auch auf weitere alte Bekannte der 007-Filmgeschichte: Oddjob, Scaramanga, Xenia Onatopp und Pussy Galore. Auch einige Film-Schauplätze können besichtigt werden: Zu sehen sind beispielsweise das Schweizer Schneetreiben, die Straßen von Hong Kong, Goldfingers Spielplatz Fort Knox sowie Dr. Nos Erholungszentrum in der Karibik. Dabei soll die Umgebung nicht nur schön aussehen und Erinnerungen wecken, sondern auch von der Gegner-KI gezielt ausgenutzt werden.

Kommentarezum Artikel