News - God of War : Sony für Veränderungen in Verfilmung offen
- PS3
Auch die Actionspiel-Reihe God of War wird bekanntermaßen in einer Verfilmung auch für die große Leinwand umgesetzt. Dabei hat Sony den Schreiberlingen Patrick Melton und Marcus Dunstan grünes Licht dafür gegeben, die Geschichte von Kratos sogar umzuschreiben, sollte dies nötig sein.
Das bestätigten die beiden nun in einem Interview. Sony wolle demnach gewährleisten, dass die Verfilmung am Ende nicht nur ein Klon von "Clash of the Titans" oder "Immortals" sein wird.
Melton und Dunstan sehen derartige Filme eher als "Kommentar" zum Genre an, möchten aber im Grunde ihr eigenes Ding machen. Das könnte schlussendlich auch bedeuten, dass man sich ein Stück weit von den Spielen entfernen müsse. "Man könnte meinen, dass Sony die originale Handlung und alles was damit zusammenhängt als heilig ansieht, aber tatsächlich motivieren sie uns, es anders als in diesen Filmen zu machen. Und falls das heißt, dass man dramatische Änderungen vornehmen muss, dann unterstützen sie das auch. Sie sind darin eingebunden", so Melton abschließend.
Dem Vernehmen nach soll sich die Verfilmung der Herkunftsgeschichte widmen, so wie das "Batman Begins" beispielsweise mit Batman tat. Was meint ihr: Wieviel Spiel ist am Ende im Film übrig?
Kommentarezum Artikel