News - Giana Sisters: Dream Runners : Musik kommt von Chris Hülsbeck
- PC
- PS4
- One
Mit Giana Sisters: Dream Runners wird der kultige Jump'n'Run-Klassiker aus C64-Zeiten abermals neu aufgelegt und fortgesetzt. Heute wurde nun auch bekannt, wer die Musik zum Spiel beisteuern wird, schließlich spielte diese im Titel schon seit jeher eine gewichtige Rolle.
Für das richtige Flair soll im neuen Teil von EuroVideo und Black Forest Games wieder der Original-Komponist Chris Hülsbeck sorgen. Insgesamt wird er sechs brandneue Songs für das neue Spiel beisteuern. Wie schon bei Giana Sisters: Twisted Dreams ist zudem auch die schwedische Band Machinae Supremacy mit ebenfalls sechs Titeln am Soundtrack beteiligt.
Komponist Chris Hülsbeck kommentiert den Deal in Bezug auf die neue, schnellere Spielmechanik: "Den Soundrtack für ein Rennspiel zu erschaffen, ist eine ganz andere Sache, als für ein traditionelles Jump & Run. Der Musik muss es gelingen, den Renn-Wahnsinn auf dem Bildschirm noch intensiver zu machen – dafür braucht man mehr Upbeats und viel schnellere Stücke. Meine Kollegen Fabian Del Priore, Machinae Supremacy und ich hatten viel Vergnügen damit, klassische und neue Variationen der Giana-Sisters-Themes für diesen rasanten Stil quasi neu zu erfinden."
Zwei Songs aus dem neuen Soundtrack könnt ihr per Stream via Soundcloud bereits testweise anhören. Das Spiel selbst mit allen zwölf neuen Tracks wird im Sommer für PC, Xbox One und PS4 erscheinen.
Kommentarezum Artikel