Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ghostbusters : X360-Grafik besser als bei der PS3

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Im Konsolenkampf wird gerne die Grafik verglichen - und die sah bei bisherigen Spielen auf der Xbox 360 und PlayStation 3 nicht unbedingt schlechter, sondern lediglich etwas anders aus. Bei Ghostbusters scheint es diesmal tatsächlich qualitative Abstufungen auf Sonys Konsole zu geben. Das bestätigte nun sogar ein Sprecher von Terminal Reality. Laut ihm sei die Hardware der PlayStation 3 für eine schlechtere Grafik im Vergleich zum Xbox-360-Ableger verantwortlich.

PlayStation 3 (oben) gegen Xbox 360 (unten)

Vor allem die veraltete Kantenglättung des PS3-Grafikchips würde für den deutlichen Unterschied sorgen, was sich vor allem an den verwaschenen Texturen zeige. Zudem rendert die PS3-Version nur mit 75 Prozent der Xbox-360-Auflösung. Dies begründet der Entwickler mit der geringeren Speichergröße einer PlayStation 3.

Am 24. Juni 2009 erscheint Ghostbusters vorerst exklusiv für die PlayStation 2 und 3. Wollt ihr die qualitativ bessere (aber inhaltlich identische) X360-Version zocken, müsst ihr euch noch bis zum Oktober gedulden. Dann stehen auch die Ableger anderer Plattformen im Händlerregal.

Kommentarezum Artikel