News - GDC Game Developers Conference 2020 : Nach Corona-Absage: Neuer Termin im Sommer
Das Coronavirus wirbelt den sonst üblichen Jahreskalender in allen Bereichen des Lebens gänzlich durcheinander und macht auch vor der Spielebranche nicht halt. Als eines der ersten Events überhaupt musste die Game Developers Conference im März abgeblasen werden - doch jetzt gibt es einen neuen Termin.
Noch ist unklar, wie sich die weltweite Pandemie rund um das Coronavirus weiterentwickelt und ob sich beispielsweise ein Impfstoff finden lässt. Während unter anderem in Bayern ab heute Nacht Ausgangssperren gelten, schauen die Organisatoren der Game Developers Conference offenbar schon deutlich optimistischer in die Zukunft.
Während in vielen Belangen längst nicht klar ist, ob und wie es überhaupt weiter geht, haben die Organisatoren der GDC nun einen neuen Termin für das im März abgeblasene Spiele-Event bekannt gegeben. Demnach soll die GDC nun quasi als GDC Summer vom 4. bis 6. August 2020 über die Bühne gehen; Schauplatz wird das Moscone Center in San Francisco sein, so wie das auch im März der Fall gewesen wäre.
Wäre alles glatt gegangen, hätten wir uns in der zurückliegenden Woche über allerhand Ankündigungen aus der Spielebranche und interessante Talkrunden freuen dürfen. Aus bekannten Gründen fiel das Ganze jedoch ins Wasser und es bleibt zu hoffen, dass die neuerliche Terminvergabe im August die Macher nun nicht irgendwann doch noch einholt - je nachdem wie sich die Lage rund um Covid-19 weiterentwickelt.
Welche Inhalte im Falle der tatsächlichen Ausrichtung dann im Rahmen der GDC Summer präsentiert werden, dürfte ebenfalls mit Spannung zu erwarten sein. Schließlich wurden einige der geplanten Panels nun auch online abgehalten. Auch die GDC Awards 2020 wurden bereits verliehen.
Kommentarezum Artikel