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News - World at War steht in den Startlöchern : Am 16. November ist es soweit ...

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Bei 'World at War' erwartet euch rundenbasierte Strategie vor der Kulisse des Zweiten Weltkriegs. Je nachdem, wie clever und sorgfältig ihr eure Ressourcen einteilt und wie gut eure strategischen Befehle ausfallen, liegt der Fortlauf der Weltgeschichte allein in euren Händen.

Fünf verschiedene Streitkräfte stehen zur Auswahl (Deutschland, Japan, Sowjetunion, Westliche Allianz und China). Ob Schlachten zu Land, zur See oder in der Luft ausgetragen werden: Geschicktes Verwalten der knappen Ressourcen sowohl in den eroberten Gebieten als auch an der Heimatfront ist (über-)lebenswichtig. Durch Forschung und Weiterentwicklung verbessert der Spieler seine Fähigkeiten fortwährend, um so Stück für Stück zur mächtigsten Streitkraft der Welt aufzusteigen.

Das dynamische, rundenbasierte Gameplay verlangt dabei taktische und vorausschauende Spielzüge. Nur wer seine Langzeitstrategien auch flexibel an die jeweils herrschende Situation anpassen kann, wird zu einem erfolgreichen Feldherren aufsteigen können.

Die Features im Überblick (Herstellerangaben):
  • Vier ungekürzte Szenarien (Frühling 1940, Sommer 1941, Frühling 1942, Sommer 1943) dauern an bis zum Kriegsende.
  • Mehr als 350 Bereiche auf einer umfangreichen Weltkarte.
  • Fünf spielbare Streitkräfte (Deutschland, Japan, Sowjetunion, Westliche Allianz und China) und 38 verschiedene Länder.
  • Sie kommandieren 15 verschiedene Kampfeinheiten zu Land, zur See und in der Luft, einschließlich Infrastruktur und Versorgungseinheiten.
  • Jede Einheit besitzt bis zu 14 Attribute; die meisten davon können durch Forschung und Entwicklung verbessert werden.
  • Regelwerk umfasst strategische Züge, Forts, Kaltwetterzonen, Luftangriffe, Einsatz von Amphibienfahrzeugen, Partisanen, Milizen und viele andere Aspekte.
  • Fog of War verbirgt feindliche Einheiten und Produktion.
  • Versorgungsregeln lassen sich so einstellen, dass alle Einheiten aus einem gemeinsamen Pool versorgt werden oder dass Feldeinheiten die Armeen begleiten.
  • PBEM-Spielbarkeit für zwei bis fünf Spieler.
  • Ausgeklügelte KI bietet ein einzigartiges Spielerlebnis.
  • Automatisierbare Produktions- und/oder Forschungsfunktionen.
  • Ausführliches Tutorial geht nahtlos ins eigentliche Spiel über.
Hobby-Strategen und Profi-Generäle müssen sich noch ein paar Tage gedulden, der Titel steht ab dem 16. November in den Händlerregalen.

Wer sich vorab einen objektiven Eindruck des Spiels verschaffen will, dem empfehlen wir die Demo zum Spiel.

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