Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gameswelt mit neuem Besucher-Rekord : Wir sagen Danke an über 1.5 Millionen Besucher ...

    Von  |  | Kommentieren
    Zugegeben, Eigenlob stinkt. Aber bei so einem Ergebnis sei auch mal ein Dankeschön an unsere zahllosen Leser erlaubt. Zwar ist der Monat November von jeher ein guter Monat, was Seitenabrufe und Besucherzahlen angeht, einen solchen Ansturm an Lesern haben aber selbst wir uns nicht erträumt.

    Über 1.5 Millionen Unique Visitors (Besucher) die knapp 9 Millionen Seitenabrufe allein im Magazin generierten, haben im November unsere Server zum Glühen gebracht. Nur gut, dass Gameswelt in den Sommer-Monaten vorgesorgt hat und wir die Server-Infrastruktur zusammen mit unserem Partner Adfinis GmbH in der Schweiz auf den neuesten Stand gebracht haben. Gameswelt läuft inzwischen auf einer ganzen Horde brandneuer Xeon-Server.

    Vor allem im Downloadbereich haben wir mit über 15.000 Downloads am Tag kräftig zugelegt. Als einer der wenigen verbliebenen 'Free Download'-Anbieter auch kein Wunder. Um euch auch in Zukunft selbst die größten Downloads anbieten zu können, haben wir letzte Woche einen weiteren Storage-Server in Betrieb genommen. Damit haben wir eine potentielle Kapazität von über 2 Terrabyte an Speicherplatz. Das sollte für das nächste Jahr reichen. Auch unsere Bandbreite konnten wir auf 160 Mbit erhöhen, womit wir Downloads ausserhalb der Peak-Zeiten auch dem verwöhnten DSL-User Pfeilschnell anbieten können. Ein weitere Ausbau der Bandbreite ist natürlich schon in Planung!

    Bei dieser Gelegenheit haben wir auch gleich einen Rekord, was die veröffentlichten Artikel angeht aufgestellt. Unglaubiche 83 Reviews und Previews, dazu ein Dutzend Komplettlösungen, Gewinnspiele und Specials sind auf euch diesen Monat eingeprasselt.

    Zu Guter letzt sei noch allen Leser für ihre Geduld mit der Werbung in den Wintermonaten gedankt. Uns ist bewusst, dass wir in der letzten Zeit viel Werbung auf euch losgelassen haben. Wir selbst sind stets bemüht Werbung zu verteilen, aber leider haben sich dieses Jahr viele, wenn nicht fast alle unserer Kunden anscheinend dazu entschlossen, ausgerechnet am Jahresende ihre umfangreichen Kampagnen zu bündeln. Da wir jetzt den finanziellen Grundstein für das nächste Jahr legen, damit wir auch in 2006 wieder solch eine Performance hinlegen können, müssen wir in den Wintermonaten verstärkt Werbung einblenden. Dafür bleibt euch auch 2006 sicher: Gameswelt-Inhalte werden kostenfrei bleiben.

    Kommentarezum Artikel