News - gameswelt.de spricht mit Shigeru Miyamoto : Der Schöpfer von Mario und Zelda im Interview ...
Nachdem wir auf der E3 schon mit Hideo Kojima von Konami ein ausführliches Interview führen konnten, kamen unsere Redakteure vor Ort später auch noch mit Shigeru Miyamoto aus dem Hause Nintendo ins Gespräch. Der Schöpfer von solch legendären Serien wie 'Super Mario Bros.' oder 'The Legend of Zelda' berichtete nicht nur über seine aktuellen Projekte, sondern auch über die Zukunft.
So nahm er unter anderem zur Online-Unterstützung des GameCubes Stellung, die im Vergleich zur Konkurrenz bislang äußerst schwach erscheint:
So nahm er unter anderem zur Online-Unterstützung des GameCubes Stellung, die im Vergleich zur Konkurrenz bislang äußerst schwach erscheint:
Angesprochen auf den starken Fokus von Sony und Microsoft auf den Online-Sektor und das deutliche Schwächeln von Nintendo in diesem Bereich entgegnete Miyamoto, dass Nintendo dem Online-Spiel nicht grundsätzlich abgeneigt gegenüber stehe. Jedoch ist nach Meinung des Designers die Zeit für das Online-Spiel noch nicht wirklich gekommen, da das Internet immer noch nicht für jeden zugänglich ist. Allerdings gibt es Pläne für ein Spiel mit Netzwerk-Unterstützung, auch wurden bereits Experimente mit der Übertragung von Daten ins Internet beim Projekt 'Animal Crossing' durchgeführt. Wenn die Zeit reif sei, wolle sich Nintendo der Herausforderung durchaus stellen.Den kompletten Inhalt des Interviews findet ihr HIER.
Kommentarezum Artikel