Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GameStop : US-Filiale von Bienenschwarm belagert

    Von  |  | Kommentieren

    Im ersten Moment klingt es wie ein unheimlich schlechter Trashfilm. Oder wie eine Szene aus einem Wu-Tang-Clan-Video: Tausende von Bienen schwirrten vor kurzem über den New Yorker Union Square - genauer gesagt durch den Bereich um die 107 East 14th Street, eine der am stärksten frequentierten Straßen der amerikanischen Metropole. So viele Brummer übrigens, dass man der Plage erst nach etlichen Stunden Herr werden konnte, indem ein Bienenexperte vom New York Police Department den Bienenstock aus einem Gebäude zwischen 4th Avenue und Irving Place entfernte. Vorher hatte ein Good-Samaritan-Anhänger mit beachtlichem Erfolg versucht, die Biester in eine Tasche und später in eine Box zu locken.

    Besonders hart traf es die Mitarbeiter einer Gamestop-Filiale, die stundenlang im Geschäft gefangen waren. Als Warnung hingen sie ein handgeschriebenes Schild mit der Aufschrift "Aufgrund von Bienenbefall vorübergehend geschlossen" auf - eben so, wie man es aus Zombiefilmen kennt. 

    Witzig auch die Reaktion der Polizei: Laut Angabe von Eyewitness News brauchte man mehr als zwei Stunden, um überhaupt erst mal Hilfe zu bekommen. Die Polizei verwies auf die Feuerwehr, die wiederum die Verantwortung postwendend zurück an die Polizei gab. Irgendwann hieß es dann: "Wendet euch an den Bürgermeister."

    Die Lage ist mittlerweile unter Kontrolle, die Gamestop-Filiale wieder geöffnet.

    Kommentarezum Artikel