Special - gamescom-Spielehöhepunkte – Teil 1 : Call of Duty, Assassin's Creed & Co.
Es ist wieder soweit! Die gamescom steht vor der Tür und wir werden live für euch vor Ort sein. Um uns auf Europas wichtigste Messe einzustimmen, haben wir uns die größten Titel zur Brust genommen und nochmals für euch beleuchtet. Für welchen Titel könnt ihr euch begeistern? Werdet ihr auch auf der Messe sein? Teilt eure Gedanken mit uns im Kommentar-Bereich!
Dark Souls II
Plattform: Xbox 360 und PlayStation 3
Veröffentlichung: 14. Februar 2014
Besser, schwerer, erbarmungsloser. Mit Dark Souls II wollen die Entwickler hinter From Software an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen und den Fans mit Verbesserungen entgegenkommen. Neben einer schönen neuen Optik, wird der Titel technisch poliert, sodass Bildeinbrüche und Ruckler der Vergangenheit angehören. Selbstverständlich wird auch wieder der nahezu sadistische Schwierigkeitsgrad im zweiten Teil Einzug halten – Fans wird es freuen.
South Park: Der Stab der Wahrheit
Plattform: Xbox 360, PlayStation 3 und PC
Veröffentlichung: Ende 2013/2014
Nicht zuletzt wegen der Pleite von THQ war es lange Zeit still um South Park: Der Stab der Wahrheit. Mit der gamescom wird sich das nun ändern. Kuro konnte schon einen ersten Blick auf den Titel werfen und zeigte sich hier schon recht begeistert. Zurecht, haben die South-Park-Macher Trey Parker und Matt Stone persönlich ihre Finger im Spiel. Darüber hinaus zeigt sich mit Obsidian Entertainment, die sich in der Vergangenheit mit Blockbustern wie Kotor 2 oder Fallout: New Vegas auszeichneten.
> mehr zu South Park: Der Stab der Weisheit
Destiny
Plattform: PlayStation 4 und Xbox One
Veröffentlichung: 2014
Seitdem Bungie mit der Halo-Serie abgeschlossen hat und zu Activision gewechselt ist, läuft die Produktion des Endzeit-Shooters Destiny auf Hochtouren. Bis auf diverse Artworks und einem Gameplay-Video haben wir zwar bisher nicht sonderlich viel sehen können, erste Informationen lassen jedoch Großes vermuten: Destiny versteht sich als großer MMO-Shooter, der euch eine intensive Spielerfahrung mit Freunden bieten möchte. Einzelgänger müssen den Kopf jedoch nicht in den Sand stecken, können diese bei Bedarf auch alleine losziehen. Darüber hinaus wurden unsere Redakteure schon auf der E3 in Sachen Optik nahezu umgehauen, sodass auch in diesem Segment für Qualität gesorgt sein sollte. Ihr wollt weitere Infos zu Destiny? Schaut euch hier unseren Vorschau-Artikel an.
Call of Duty: Ghosts
Plattform: PlayStation 3, Xbox 360, PlayStation 4, Xbox One, Wii U PC
Veröffentlichung: November 2013
Kein Jahr ohne ein neues Call of Duty. Statt jedoch einen weiteren Modern-Warfare- oder Black-Ops-Ableger ins Rennen zu schicken, beweist Activision mit Call of Duty: Ghost Mut und veröffentlicht einen völlig „neuen“ Teil in der Call-of-Duty-Serie. Activision wird es sich nicht nehmen lassen, im Zuge der gamescom Neuigkeiten zum Titel zu präsentieren. Sehr wahrscheinlich wird es wieder ein Action-Feuerwerk mit einem nahezu süchtig machenden Mehrspielermodus. Was wollen Fans mehr?
> mehr zu Call of Duty: Ghosts
Battlefield 4
Plattform: PlayStation 3, Xbox 360, PlayStation 4, Xbox One und PC
Veröffentlichung: 29. Oktober 2013
64 Spieler tummeln sich auf der Karte, 32 auf jeder Seite. Beide Parteien liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, ehe im Zentrum des Geschehens das Unerwartete geschieht: Ein gigantisches Hochhaus, das als Kriegsschauplatz und Kulisse zugleich dient, stürzt ein und bietet somit eine völlig neue Spielsituation. Solche dynamischen Momente werden durch die Frostbite Engine 3 ermöglicht, die durch zusätzliche Hardwarepower dank Next-Gen-Konsolen und High-End-PCs ihr volles Potential ausschöpfen wird. Auf der gamescom werdet ihr euch selbst von den brachialen Mehrspielerkarten überzeugen können.
Kommentarezum Artikel