News - gamescom Opening Night Live : Geoff Keighley verspricht große Ankündigungen
Der August ist da und langsam aber sicher rückt auch die gamescom in Köln näher. Den Startschuss wird wieder die Opening Night Live markieren - und die soll durchaus größere Ankündigungen bereit halten.
In diesem Jahr findet die gamescom nach zwei Jahren Pandemie-Pause endlich wieder vor Ort in Köln statt und lockt vermutlich wieder die Spieler in Scharen an. Den Startschuss wird dann indes wieder das mittlerweile etablierte Format gamescom Opening Night Live markieren, das vom allseits bekannten Spielejournalisten Geoff Keighley veranstaltet wird. Und eben dieser schürt nun schonmal die Erwartungshaltung an das Eröffnungsevent!
Via Twitter hat sich der Veranstalter und Moderator auch anderer großer Events - wie Summer Games Fest oder The Game Awards - zu Wort gemeldet und bestätigt, dass die gamescom auch dieses Mal wieder mit der Opening Night Live startet; das Format soll am 23. August ausgestrahlt werden und wird dann auch endlich mal wieder echtes Publikum vor Ort zu bieten haben.
In dem kurzen Videoclip äußert Keighley seine Begeisterung, dass die gamescom zurückkehrt. Gleichzeitig bestätigt er, dass er in die Opening Night Live wieder involviert ist und verspricht für diese "First Looks und Weltpremieren". Demnach dürfen wir laut Keighley durchaus einige wirklich größerere Ankündigungen aus der Gaming-Welt erwarten.
Was konkret zu sehen sein wird, darüber kann gegenwärtig nur spekuliert werden. Die Frage ist aber durchaus interessant, weil Schwergewichte wie Sony PlayStation der gamescom in diesem Jahr fernbleiben. God of War Ragnarök fällt damit für die Opening Night Live beispielsweise fast schon raus. Ubisoft hingegen ist zwar vor Ort, plant für den September aber eigene Events in Form einer Ubisoft Forward sowie zu Assassin's Creed; auch die Fortsetzung dieser langjährigen Actionreihe erscheint daher eher unwahrscheinlich für einen gamescom-Auftritt. Wir halten euch jedenfalls auf dem Laufenden!
Kommentarezum Artikel