Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Games Convention - Wieder auf Rekordkurs : 23 Prozent mehr Aussteller ...

    Von  |  | Kommentieren
    Die Games Convention, Europas einzige Erlebnis- und Fachmesse rund um interaktive Unterhaltung, Hardware, Info- und Edutainment, wirft ihre Schatten voraus. Erneut scheint der Erfolg des Vorjahres noch übertroffen werden zu können: Bis zum jetzigen Zeitpunkt haben sich 23 Prozent mehr Aussteller angemeldet als im Vergleichszeitraum 2003. Alle führenden Unernehmen der Branche haben ihre Teilnahme bereits fest zugesagt.

    Das GC-Business Center, der Treffpunkt für den Handel, ist schon heute fast ausgebucht. Besonders gefragt waren die festen Räumlichkeiten; diese sind bereits seit Dezember komplett belegt. Aufgrund der starken Nachfrage wird das GC-Business-Center zur kommenden Games Convention in ein eigenes Segment der Halle 2 ausgeweitet und von den Aussstellern ausgezeichnet angenommen. Unternehmen, die hier vertreten sein werden, sind unter anderem Konami, DTP, Capcom, Koch Media, Pinnacle Systems, S.A.D. und Heureka Klett.

    Außerdem steht nun fest, dass es - wie schon im Vorjahr - wieder ein Spielemusik-Konzert geben wird. Unter der Leitung von Maestro Andy Brick spielt diesmal das weltbekannte FILMharmonic Orchestra aus Prag am 18. August im Leipziger Gewandhaus Titel aus neuen und älteren Spiele-Produktionen. Am Klavier wird es begleitet von Seiji Honda, der vor wenigen Wochen sein neuestes Piano-Album zu 'Final Fantasy VII' veröffentlichte. Von Karibik-Flair über Big Band-Stimmung bis zu bombastischen Orchesterklängen: das diesjährige Programm verspricht noch abwechslungsreicher zu werden.

    Die Games Convention 2004 findet vom 19. bis 22. August in Leipzig statt.

    Kommentarezum Artikel