News - Free Radical : Doch noch Hoffnung für das Entwickler-Studio?
Erst kürzlich berichteten wir, dass die Macher von Haze - die Free Radical Studios - offenbar vor dem Aus stehen und die Studio-Türen angeblich bereits geschlossen blieben. Doch nach einem neuen Bericht der Kollegen von 1up.com gibt es wohl noch Hoffnung für die Beschäftigten, die unter anderem an Timesplitters 4 arbeiten.
Demnach sei das Studio keineswegs geschlossen, allerdings ist dort derzeit nur noch ein Grundgerüst an Beschäftigten tätig, um die täglich anfallenden Arbeiten zu erledigen. Die Mehrzahl der Arbeitnehmer von Free Radical wartet unterdessen zu Hause und hofft auf Lösungen. Und auf die hofft scheinbar das Studio selbst auch noch im neuen Jahr 2009.
Neben Timesplitters 4 und einem bis dato geheimen LucasArts-Projekt (angeblich Star Wars Battlefront 3) sind nach Angaben einer anonymen Quelle aus dem Dunstkreis des Studios auch noch zwei weitere bisher geheime Projekte in der Mache, die bereits das Interesse mehrerer Publisher geweckt haben sollen. Möglicherweise hängt das Fortbestehen von Free Radical nach der Bruchlandung mit Haze auch davon ab, ob die besagten Projekte an einen Publisher verkauft werden können, oder nicht.
( Screenshots aus Haze für die PlayStation 3 )
Kommentarezum Artikel